welche Aktivitäten können meine Eltern über Family link sehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sehen, wie lange du das Gerät genutzt hast, wie lange du welche App genutzt hast, welche Apps du dir neu herunter lädst und, je nach dem ob sie das frei schalten, wo dein Gerät (und damit eventuell auch du) sich befindet. Sie sehen auch, wann du das Gerät zuletzt benutzt hast. Ob man Informationen über den Browserverlauf sehen kann, weiß ich gerade nicht, weil ich diese Funktion nicht nutze, wenn es sie gibt.

Außerdem können sie die maximale Nutzungsdauer des Gerätes und der einzelnen Apps einstellen und Zeiten festlegen, in denen das Gerät für die Nutzung gesperrt bleibt. Ebenfalls können sie festlegen, welche Apps überhaupt runter geladen dürfen, ohne dass sie das nochmal extra erlauben müssen (Altersbeschränkung) und die Google-Suche einschränken, damit bestimmte Ergebnisse nicht angezeigt werden.

Ich persönlich halte das bis zu einem bestimmten Alter oder bei fragwürdigem Nutzungsverhalten durchaus für etwas Sinnvolles.

LinkEGH
Fragesteller

ok danke, also meine Eltern haben bei mir gefühlt alles gesperrt 😥

MaraMiez  31.08.2022, 13:12
@LinkEGH

Ich nehme an, dafür gibt es einen Grund? Ansonsten rede mit ihnen, und handelt gemeinsam etwas aus. Alles, was ich bei meinen Kindern eingeschränkt habe, ist mit denen besprochen, damit sie wissen wieso und unter welchen Umständen ich das ändern kann. z.B. bekommen sie eine länegere Nutzungsdauer, wenn sie unterwegs sind. Wär ja blöd, wenn sie dann im Fall der Fälle nicht anrufen könnten oder sowas, aber wenn sie, wie meine Tochter letztens, nachts z.B. die Switch mit ins Bett nehmen, stell ich die Nutzungszeit für den nächsten Tag auf Null usw.