WIe kann ich meine Mutter überreden das ich kein Family Link brauche?

7 Antworten

Vorab, du solltest deine Mutter nicht überreden, sondern überzeugen, dass du diese Einschränkungen nicht brauchst. Sag es einfach direkt, dass du dich ungerecht behandelt fühlst und auch eine gewisse Privatsphäre brauchst und wie sie sich fühlen würde an deiner Stelle. Und du solltest auch erwähnen, dass du verantwortungsbewusst mit den Sachen wie Apps, soziale Medien usw. umgehen würdest. Es ist oft besser den direkten Weg zu wählen, als wenn man nach "Ausreden" sucht.

Sandy26392
Fragesteller

Danke das ist das bis jetzt hilfreichste was ich bekommen habe 😊

Bei mir ist das auch so und meine Mutter sagt das die das weg macht wenn ich für die schle lerne immer Hausaufgaben mache bei den Haushalts sachen und so mit mache.Ich habe ein samsung wenn du das auch hast kannst du das hier probieren:

Wenn die Schlafenszeit anfängt oder die Handy Zeit ab gelaufen ist:

1.Auf Notfall gehen 2.Bei den Tasten oben auf die drei Punkte dann auf Einstellungen 3.Runterscrollen und Zusatzdienste auswählen. 4.Dann auf Feste Rufnummer gehen 5. Dort eine Sache auswählen egal was es hat alles die selbe Wirkung. Nehme aber immer das erste. 6.Dann darauf wo Pin 2 steht. 7.Auf den Schlüssel gehen. 8. Dann ganz unten drauf. Weiß nicht mehr wie das heißt. 9.Runterscrollen und auf OneDrive einrichten oder wie das heißtst gehen 10.Dann eventuell goggle Konto abmelden wenn z.b Youtube blockiert ist. 11. Dann auf diese vielen Punkte und Gogglen oder Youtube gucke.

ACHTUNG: Läuft von der Handy Zeit ab daher besser erst machen wenn das Handy gesperrt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, da stehen deine Chancen sehr schlecht. Du wirst sie nicht überzeugen können, sie sieht das Internet als Bedrohung für dich an.

Sie versucht dich somit zu schützen, sie macht es also nicht aus Böswilligkeit. Jedoch bei den Handyzeiten und die Überwachung sollte sie dir etwas mehr Freiraum geben und dir auch etwas vertrauen.

Vernünftig und ruhig ein Gespräch führen

Nicht böse sein, du kommst Grad sehr schnippisch rüber, wenn du real auch so bist, würde ich dir auch nicht trauen und kontrollieren.

Soweit wie ich das erfahren habe kann man unter 16 nur die Einstellungen lockern aber nicht komplett abschalten. Also kannst du mit deinen Eltern über Lockerungen sprechen.