Gründe um ein Apple Watch zu kriegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand braucht eine Apple Watsh. Die Dinger sind sinnlose Geldverschwendung!

429€?

0,99€ weniger, als die neue GoPro HERO7 Black kostet, welche ich mir bald kaufen werde ...

Für mich wäre die Uhr rausgeschmissenes Geld.
Außer ich wäre alt und gebrechlich, dann wäre es eine Überlegung wert, sofern ich keine Alternative finden würde.

Die ganzen Sensoren wären als alter Mensch recht praktisch, genauso wie die „Sturzerkennung“ und dass diese automatisch den Notruf ruft, sofern man innerhalb einer Minute nicht wieder auf den Beinen ist.

Aber da wäre nur die teurere Variante sinnvoll.

Also: Bist du jung bzw. fit, dann sehe ich keinen Grund für diese Uhr.

Bist du jedoch alt bzw. gebrechlich, Glasknochen etc. dann wäre diese Uhr (oder eine Alternative) sogar sinnvoll.

Sinnvoll ist die leider nicht, nur eine "nette" Spielerei.. Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn meine Eltern solch eine Summe für so ein Teil aus dem Fenster schmeißen würden, das ist eine Menge Kohle für ein Weihnachtsgeschenk.

Aurek
Fragesteller

Ich würde da ja was drauf zahlen...

GhibliFan  24.09.2018, 22:23
@Aurek

Dann wünsch dir doch einfach Geld zu Weihnachten, nehm das zu deinem und kaufe sie dir selber.

Sind zwar schöne Uhren, aber mit den späteren Iphone-Generationen nicht mehr kompatibel..

425 Euro für eine Uhr die nach wenigen Jahren auf dem Elektronik-Müll wandert, weil die Funktionalität vom technischen Fortschritt überrollt wird..

An die nächsten Generationen kann so etwas nicht vererbt werden..

LA

Woher ich das weiß:Recherche

Die für 429 € ist Unsinn. Wenn schon, dann mit GPS und Cellulur. Die kostet dann ab € 529,00

Die isrt dann wirklich praktisch. Weil man das Handy dann zu Hause lassen kann und immerer telefonieren kann und Mail erhalten und senden WhatsApp und Mitteilungen. Und dann dann noch super Health Programm.

Es ist mal wieder eine technische Revolution. So in etwa wie es das iPhone war.

michi57319  24.09.2018, 23:05

Ein Smartphone am Handgelenk, na das ist ja eine tolle Revolution.

Wird eigentlich eine Lupe mitgeliefert, um auch alles lesen zu können?

Nyaruko  24.09.2018, 23:10
@michi57319

Eine richtige Revolution.

Und ich erwähne mal lieber nicht, dass ich bereits vor über zehn Jahren eine Art „Uhr“ hatte mit der man telefonieren konnte ...

Rioclever  24.09.2018, 23:10
@michi57319

Das kann man alles sehr gut lesen. Und die Anzeigegröße kann man einstellen. Und es gibt zwei verschiedenen Uhrgrößen. Und man kann kann die Schrift scrollen. Und zum Hören und Sprechen brauche ich keine Lupe.

Diese AppleWatsch, vor allem die neue, die Mitte Oktober geliefert wird ist klasse. Aber ich bin eben technisch immer für Neues interessiert. Und Du bist eben sicher ein Technikmuffel.

Und diese Dinger werden wie warme Semmlen zu Milllionen verkauft.

michi57319  24.09.2018, 23:12
@Rioclever

Ich bin weiß Gott kein Technikmuffel, ich bevorzuge jedoch hilfreiche Technik, die mir persönlich einen Mehrwert bringt. Alles, was mit Telefonen zu tun hat, fällt nicht darunter.

Ich sah mal einen, der sich ein Frühstücksbrettchen ans Ohr hielt, weil er sich cool fand, mit seinem Tablet zu telefonieren. Ich hab mich weggeworfen vor Lachen.

Rioclever  24.09.2018, 23:14
@michi57319

Und wen soll das interessieren? Ich z.B. spiele keine Cricket. Was meinste dazu?

michi57319  24.09.2018, 23:16
@Rioclever

Es geht hier nicht darum, was wer warum mag, oder auch nicht. Der Fragesteller braucht Argumente. Seine Eltern haben sicherlich reichlich dagegen, soll er sich doch mal äußern, was er so geil daran findet.

Die Antworten hier könnten von einem Cleverchen ja durchaus schon als Denkansatz verstanden werden ^^

Rioclever  24.09.2018, 23:22
@michi57319

Das habe ich doch zu Genüge geschildert. Es ist technisch interessant. Man braucht das Handy nicht mitzunehmen. Die Heath-Programm ist super. EKG und Puls werden gemessen und die Aktivitären. Es animiert zu Fitneß und Atemübungen und und und

Wer es mag mag es mögen.

Ich habe die Frage beantwortet und gut ist. Wenn Du etwas besser weiß, dann schreibe eine eigenen Antwort, aber ich habe keine Lust hier mit Dir Klugscheisser weiter zu schreiben.