Wie überrede ich meine Eltern das ich mir zu Weihnachten ein neues Handy wünschen darf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke deine Eltern wissen wahrscheinlich, dass dein Handy kaputt ist und du dir ein neues wünschst. Also gedulde dich einfach noch ein bissl bis Weihnachten, ich denke dass du dann ein neues bekommen wirst.

Wenn du sicher gehn willst, dann lass in Gesprächen öfter mal wieder fallen, dass dein Handy ja kaputt ist. Oder wenn sie anrufen, geh einfach mal dran und leg dann auf. Dann sage danach, das passiert öfter weil dein Handy kaputt ist.

heyy,

ich würde mir an deiner stelle ein ganz konkretes heraussuchen, was du haben möchtest. du könntest auch einen teil davon selbst bezahlen und es gebraucht kaufen, damit es günstiger wird.

so hat das bei mir immer geklappt :)

liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lovelylovedm05
Fragesteller

Ich wollte mir entweder Geld oder das Handy wünschen

Nun ja wünschen kann man sich alles. Klar, wenn die eltern partout dagegen sind macht es nicht viel sinn.

wie alt ist denn dein Handy?

Vielleicht zeigst du deinen Eltern mal was nach deiner Ansicht nicht mehr richtig funktioniert.

Und auch ein Samsung kann eben zu teuer sein, auch bei denen ist ja die Preispassen groß

Lovelylovedm05
Fragesteller

Mein Handy ist bestimmt so 5-6 Jahre alt und ich wollte auch nix so ein teures Samsung

Nordseefan  28.10.2022, 18:28
@Lovelylovedm05

Dann rede mit deinen Eltern. Ich denke mal (ist aber jetzt nur meine Meinung) nach 5 Jahren ist ein neues Handy schon ok. Irgendwann sind die halt sozusagen hinüber.

Zeig ihnen also was nicht mehr gut funktioniert. Und sage warum gerade diese oder jene App und co für dich so wichtig sind

Pocophone ist der helfte von der preis von Samsung, und mindestens genau so gut qua leistung. Bei mir war beim Samsung der knopf kapot gegangen, und habe dem mit eine Pocophone erzetst, - die funktioniert weiterhin noch super.
Also, kannst du vielleicht danach wünschen?
Ansonsten finde ich die Tipp noch super wenn du selber auch versucht was geld dazu zu verdienen / dazu zu legen. Viel Glueck!

Warum muss man jemanden überreden, sich etwas wünschen zu dürfen? Du kannst dir alles wünschen, was du willst und wie du lustig bist. Ob du es bekommst, ist eine andere Sache.

Lovelylovedm05
Fragesteller

Ja sie meinen aber das ich es mir nicht wünschen darft wahrscheinlich wegen meiner Tante oder meinem Opa weil die es mir sonst kaufen würden