Wie teuer soll das Geschenk sein?

6 Antworten

Das kommt darauf an, was sich die Eltern leisten können und auch wie viel sie bereit sind auszugeben. Da gibt es kein "sollen" oder "müssen".^^

Kommt auf die Eltern an. Von meinem Vater hatte ich immer etwas für mehrere Hundert Euro bekommen, hab quasi alles bekommen. Von meiner Mutter immer was kleines.
hab mich über beides gefreut. Aber natürlich sehr über ein großes Geschenk bzw eine neue Spielerei wie ein super Handy oder eine neue Spiegelreflexkamera oder ein neues Objektiv.

Es kann auch im Wert von 10 Euro oder 20 Euro sein. Es kann auch keinen finanziellen, dafür aber emotionalen Wert haben (gemeinsame Zeit beispielsweise, gemeinsame Unternehmungen und Gespräche).

Ein "wie teuer soll ein Geschenk sein" klingt nach einer materiell verwöhnten Einstellung

bei Geschenken geht es nicht um einen geldwert sondern varum jemandem eine Freude zu machen, also man schaut worüber würde sich die betreffende Person freuen. du könntest auch 10000€ fürn Geschenk ausgeben, wenns danach nur im Müll landet wars halt nichts wert

Je nachdem was sich die Eltern leisten können und möchten. Wir haben damals im Wert von ca 70€ etwas bekommen