Ist es schlimm als 15 jähriger seinen eltern nichts zu Weihnachten zu schenken?

11 Antworten

Du hast doch Donnerstag Vormittag noch nach Vorschlägen für selbstgemachte Gutscheine gefragt. Und selbst für das Erstellen eines solchen Gutscheins soll es jetzt schon seither zu spät sein?

Sorry, aber ich glaube, das mit Wohnung putzen etc. war nicht das erste Mal und Deine Eltern haben garantiert wesentlich mehr zu erledigen als Du und die kriegen es auch hin. Und die Ausrede bzgl. so viel zu tun: der Termin für Weihnachten steht schon länger fest. Du bist auch nicht erst 10 Jahre, sondern schon bereits 15! Da sollte so etwas eigentlich kein Problem sein!

Was ICH davon halte, kann Dir meinetwegen egal sein, aber ich wette, genau die gleichen Gedanken werden Deine enttäuschten Eltern garantiert auch haben (auch wenn sie es bestimmt nicht zugeben werden)...

Schlimm ist es nicht, aber du könntest ihnen sagen, dass du ihnen noch was besorgst. Du könntest ihnen aber noch eine Karte schreiben das kriegt man in 2 Minuten hin und macht auch Freude zu bekommen

Du hast jedes Jahr 12 Monate Zeit ,eine Idee für ein Geschenk zu entwickeln. Was du jetzt erzählst, sind schlicht und einfach Ausreden. Ich hoffe ,du bekommst auch nichts von deiner Familie.

itsmelau5  30.12.2022, 01:02

Bruder die arme ja. Ich schenke meine Eltern auch nichts zu Weihnachten weil sie es nie wollen

Ich weiß nicht, wie das in deiner Familie ist.

Wir schenken uns meistens gar nichts - egal ob Familie, Partner oder Freundeskreis.

Hi,

Finde ich nicht schlimm, vor allem weil du keine Zeit hattest, weil du im Haushalt geholfen hast. Sowas macht ihr bestimmt eine viel größere Freude.