Frage von Alysha2002, 339

Was kann ich mir noch alles zu Weihnachten wünschen?

Heiii💋WAS kann ich(w/14) mir noch alles zu Weihnachten wünschen? Also ich wünsche mir schon Viel Geld, Douglas Gutschein, Pinselset für 199€, meine Familie hat aber gefragt was ich noch so alles will. Aber iwie fällt mir nichts mehr ein. Und ein gutes Handy(iPhone 6s plus weil ich das iphone7 nicht mag, also kommt nicht mit iPhone 7) hab ich neulich schon bekommen.
Bitte nur ernste Angworten weil das ein ernstes Problem ist💋💞:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flunra39, 23

hallo Alysia, leider ist deine Frage kein "ernstes Problem", sondern du selbst bist wohl eins.

Warum ? Weil Menschen, di e übersättigt sind, und trotzdem immer noch mehr haben möchten, später sehr leicht unzufrieden sind und z.B. in einer beziehung viel Stress haben bzw. machen .

Ich komme dir nicht mit iPhone 7, wie du uns androhst(!),  sondern mit einer Anregung: Denke mal über dich nach und frage dich,was du wirklich benötigst um zufrieden zu sein.

Antwort
von Giwalato, 82

Hallo Alysha!

Ein Geschwisterchen. Das wird für Deine Eltern eine echte Herausforderung! 😉

Oder ein Schuljahr im Ausland. Da kannst Du Deinen Horizont erweitern.

Es ist schön für Dich, daß du privilegiert bist und in einer Familie aufwächst, die keine finanziellen Sorgen hat, aber wenn Du irgendwann selbst diesen Standard halten möchtest, solltest Du in Deine Ausbildung investieren.

Und wenn Du Dich nebenbei sozial engagierst, z. B. indem Du wirtschaftlichen weniger privilegierten Kindern ehrenamtlich Nachhilfe gibst, schaffst Du Dir selbst einen Lebenssinn, der über bloßen Konsum hinausgeht.

Ich wünsche Dir, daß Deine Eltern auch Zeit mit Dir verbringen und sich mit diesen Geschenken nicht von ihren Verpflichtungen als Eltern frei kaufen wollen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Kommentar von Alysha2002 ,

Danke für die Antwort aber ich möchte lieber Einzelkind bleiben und ich will kein Auslandsjahr weil ich meine Freunde und Familie und so vermissen würde

Kommentar von Giwalato ,

Das mit dem Geschwisterchen war scherzhaft gemeint. 

Ich hoffe, Dir fällt selbst noch etwas ein, woran Du lange Freude hast.

Kommentar von flutterfly ,

und die eltern wollen sich 100% nicht frei kaufen.. sie hat selbst gesagt dass sie sich KEINE familien zeit zu weihnachten wünscht.. 

Kommentar von flutterfly ,

du würdest deine familie vermissen? das ist ja die höhe.. ABER ZU EINGEBILDET SEIN um sich zu weihnachten familienzeit zu wünschen? dürfte ich deine genaue adresse haben? c: ich will dir ein geschenk zu kommen lassen

Antwort
von Gabriel1992, 122

ich sag einfach......Kauf dir etwas was du gut nutzen kannst ich selbst habe ein Tablet was wirklich nur fürs Zeichnen ausgelegt ist natürlich kann ich auch andere Sachen damit machen aber wenn ich dann andere Menschen damit begeistern kann, freut mich das wirklich sehr

Antwort
von respondera, 97

• iPad
• Sony MDR-1000X: Kopfhörer mit Noise-Cancelling in schwarz oder gold für ungestörtes Musikhören ohne Nebengeräusche, aber mit der Möglichkeit, Sprache oder auch alle Umgebungsgeräusche durchzulassen, Bluetooth und Annehmen von Telefonaten. Wenn du großzügige Geschenke bekommst, wäre das etwas. Würde ich mir dann wahrscheinlich wünschen.
• gute Bluetooth Box/en für Smartphone, evtl. spritzwassergeschützt fürs Bad
• Hair straightener brush
• Schuhe mit auswechselbaren Absätzen (5 verschiedene Höhen) 180 €
• Strumpfhose mit vorlackierten Fußnägeln (toenail stockings)
• Kim Kardashian lip kit etc. oder make up set von grav3yardgirl
• Konzerttickets

Antwort
von Vivibirne, 39

Ipad
Ipod touch
Tv
Ps4
360 Grad Brille
Iphone 6s / 6 / 6s plus
Neue Kopfhörer
Beats
Dockingstation
Digitalen Wecker der die Uhrzeit auf die wand wirft (laser)
Essen (süßes)
Gutscheine
Rucksack/ Tasche
Kleidung
Schuhe
Mütze/ Schal
Kuscheltier
deine Eltern haben anscheinend viel geld aber denk mal nach ob du dir das was du wirklich willst (liebe und Aufmerksamkeit) kaufen kannst.

Antwort
von Kenny1993, 35

Du kommst mir mit deinen 14 Jahren ganz schön hochnäsig vor -.- dir ist bewusst das es an Weihnachten nicht um die sche*ß Geschenke geht oder ?

Antwort
von robintom, 125

Du solltest lieber dir nichtsmehr wünschen, als 14 Jähriges Mädchen so viel zu Weihnachten zu bekommen halte ich für nicht gut. Deine Eltern überhäufen dich mit Geschenken, aber in der Welt wirst du nichts geschenkt bekommen, spendet lieber ein wenig Geld an Kinder die keine Geschenke bekommen und keine Eltern haben.

Außerdem rechnen es dir deine Eltern bestimmt hoch an, wenn du sagst dass du spenden möchtest, da dies auch eine Gewisse reife zeigt. Wenn ihr das Geld habt, gebt es nicht zu viel für Materielle Dinge aus.

Grüße

Kommentar von Alysha2002 ,

Haben meine Eltern Millionär auf dem Kopf stehen damit ich einfach das Geld verschenke?

Kommentar von robintom ,

Und hier sieht man leider eine 14 Jährige Göre die die Welt nicht zu schätzen weis, man verschenkt es nicht man spendet es an Kinder die es mehr brauchen, aber anscheinend ist bei dir schon Hopfen und Malz verloren, irgendwann, wenn du mal in so einer Lage wärst/bist und dir jemand hilft wärst du auch überglücklich. Naja aber deine Eltern haben bei deiner Erziehung leider viel falsch gemacht. 

Kommentar von Gabriel1992 ,

Du kennst sie nicht mal was fällt DIr ein über Menschen zu Urteilen die Du garnicht kennst? genau so wie viele andere hier wie z.b "eine strenge Familien zeit" was kann das kind dafür wenn die Eltern viel Arbeiten müssen wenn es den so ist ? Wir wissen alle das wir in einer ZEIT leben in der man echt Ackern muss wenn es EHRLICH ist

Was nicht heißen soll das ich Sie in Schutz nehme ganz im gegenteil egal was wir hier schreiben das Leben wird ihr am besten Erklären wie es ablaufen wird

Kommentar von robintom ,

Es geht hier um die Antworten die sie hier verfasst und so wie sie rüber kommt ist es nunmal so, es hat nichts mit dem Verdienst zu tun aber solche Kinder die so aufgezogen werden, lernen den Wert eines Gegenstandes nicht kennen  und würdigen das damit auch nicht. Sie weiß nämlich nicht wie man dafür Arbeitet

Kommentar von Gabriel1992 ,

Ja ist doch wohl klar das Sie es nicht weiß Sie ist immer hin 14 und niemand kann so gut jemanden die  Realität zeigen wie das Leben.

Kommentar von robintom ,

Eben deswegen sollte sie mal ihre Ansprüche und Wünsche zurückschrauben und sich der Realität nähern

Kommentar von flutterfly ,

ich bin auch w/14 der unterschied? och wünsche mir gar nichts.. es ist das erste weihnachten was ich mit meinem vati verbringe.. das ist geschenk genug.. aber wenn ich sowas lese was sie schreibt hab och wirklich das bedürfnis ihr eine zu schwalben.. die eltern machen was falsch.. wie soll sie denn überleben wenn ihre eltern tot sind? die geht doch unter.. so wie es sich anhört wird die wahrscheinlich noch mit nem löffel gefüttert.. und zur info mit 14 ist man in der 8. klasse.. mit das wichtigste jahr für das spätere leben.. da darf man nicht so schreiben.. wenn sie 7 wäre wär das ja noch halbwegs okay.. aber geld ist schneller weg als man gucken kann.. wir waren auch mal seeehr reich.. da hab ich mir trotzdem nicht viel gewünscht.. dann haben sich meine eltern scheiden lassen.. meine mutter und ich haben das geld bekommen obwohl mein vati gearbeitet hat.. (er hat im ausland gearbeitet) dann musste er umziehen und hat in berlin ne neue arbeit gefunden.. in der zwischen zeit hat meine mutter ihren verstand verloren und hat mich oft geschlagen.. dann kam ich zu meinem vati aber da berlin keine so nette gegend ist sind wir umgezogen und er hat nochmal seinen job verloren.. UND MEIN EINZIGER WUNSCH dieses jahr ist dass wir weihnachten zusammen verbringen.. ohne meine gestörte mutter und nur mit meinem vati und meinen haustieren.. und was wünscht sie sich? sachen im wert von aber tausend euro.. und ihre antwort auf ein familienerlebnis (freizeitpark oder sonst was) "sowas wünsche ich mir doch nicht zu weihnachten HALLO?!" 

da haben die eltern ganz gewaltig was falsch gemacht.. als wir reich waren haben wir trotzdem enten gefüttert.. und sind als familie spazieren gegangen.. sowas kennt die bestimmt gar nicht.. sone eingebildete tussi

Kommentar von respondera ,

Wünsche dir eine Spende an eine wohltätige Organisation. Das Geld ist nicht "verschenkt" , sondern es bekommen Leute, die sich nie ein iPhone leisten können, und nicht einmal ordentliche Kleidung, Schuhe und Schulsachen für Ihre Kinder oder gesundes Essen. Oder ihr beteiligt euch an den Spendenaktionen "Weihnachten im Schuhkarton", da werden bestimmte Dinge für bedürftige Kinder in Russland oder Tschernobyl zusammengepackt und dann an die Kinder verteilt. (Teddybär, Zahnbürste, Zahnpasta, Stifte, Schreibblock, Zeichenblock, Kakaopulver, Zucker etc., alles was sie dort nicht haben oder sich nicht leisten können)

Kommentar von Alysha2002 ,

Meine Eltern sind auch aus Russland die sind aber nicht bedürftig?

Kommentar von flutterfly ,

nur weil deine eltern nicht bedürftig sind gilt das nicht für alle.. ist gibt auch leute denen es dreckig geht und die sich zu weihnachten vllt nur ein kleines plüschtier wünschen

Kommentar von Alysha2002 ,

@flutterfly also 1. die wichtigste klasse ist die 9te außer du bist auf einem Gymnasium oder werkrealschule. 2. dafür dass du anscheinend auch erst 14 bist schreibst du eigenartig und veraltet ich mein wenn man so Wörter wie "vati" benutzt ?? Rlly? Du bist schon leicht eigenartig amk  

Kommentar von ichbinich2000 ,

Langsam kommt mir das sehr wie ein Fake-Beitrag vor

Kommentar von Alysha2002 ,

Mir kommt es so vor als ob diese flutterfly iwie ein Fake Account ist und sich als 14jährige/r ausgibt und in Wirklichkeit 44 ist

Antwort
von derhandkuss, 136

Wie wär's denn zur Abwechselung mal mit einem Fahrrad?

Kommentar von Alysha2002 ,

Hab ich schon

Antwort
von KnusperPudding, 104

Wie wäre es mit einem schönen Erlebnis mit deiner Familie?

Die besten Geschenke sind nun mal nicht mit Geld zu bezahlen.

Kommentar von Alysha2002 ,

Sowas wünsche ich mir doch nicht zu Weihnachten ALSO BITTE

Kommentar von KnusperPudding ,

Wenn du das nicht zu schätzen weist, tust du mir wirklich leid.

Kommentar von flutterfly ,

ich habe echt das bedürfnis ihr eine zu klatschen.. wie kann sie nur so denken?! wie kann ein charakter so verdorben sein? sie wird sich noch wundern wenn ihre eltern tot sind und sie alles alleine regeln muss.. oder denkt sie ihre eltern leben für immer? da nutzt man doch jede zeit mit seiner familie.. sie könnten auch nächste woche an nem autounfall sterben.. das weiss doch keiner

Kommentar von KnusperPudding ,

Geht mir ähnlich. Obwohl ich irgendwo ein Stück weit die Pubertät raushöre und es Hauptsächlich trotz ist, ist mein Verständnis auch begrenzt.

Wenn man im Kindlich/Jugendlichem Alter bereits das Stadium "Ich habe bereits alles was ich mir wünsche" erreicht hat. Wäre hier nicht etwas Dankbarkeit an die Personen, die einem das ermöglicht haben angemessen?

Muss man hier wirklich nach dem Prinzip weiter machen: "Ich habe zwar alles, aber ich möchte noch mehr, was mich reicher aussehen lässt obwohl ich das gar nicht brauche?"

Irgendwann muss doch der Moment erreicht sein, bei dem man darauf zurück blickt: "Was hat mir meine Familie ermöglicht?" - Daraufhin dankbar sein und sich darauf freuen einfach mit diesen liebsten Menschen ein Fest gemeinsam zu feiern.

Auch wenn die Fragestellerin es nicht zu schätzen weiß, den Tod der Eltern wünsche ich ihr nicht. Ich wünsche ihr zu Weihnachten etwas mehr Einsicht.

Wäre sie meine Schwester, würde ich ihr nach so einer Aktion einen dicken Dildo schenken, bei dem sie sich beim Geschenke-Auspacken böse blamiert als kleinen Denkzettel.

Kommentar von flutterfly ,

ich wünsche ihr auch nicht den tod der eltern.. aber was wäre wenn sie sterben würden? aber davor noch zum dem vorschlag "gemeinsam zeit verbringen" schreiben "sowas wünsche ich mir doch nicht zu weihnachten HALLO?!" antworten geht ja mal gar nicht.. wie egoistisch ist das denn? das wird sie noch bitter bereuen wenn ihre eltern wirklich tot sind.. und sei es tod durch altersschwäche.. ich versteh dass man als Teenager nicht immer mit seinen eltern "abhängen" möchte.. aber dich nicht auf eine so egoistische weise! 

Kommentar von KnusperPudding ,

Was anderes als traurig fällt mir dazu leider nicht ein.. für meinen Teil bin ich für meine Familie dankbar und freue mich auf ein schönes Fest.

Kommentar von DuddyYo ,

Das ist echt traurig wie du schreibst

Antwort
von eventhelfer, 93

Wenn Du schon alles hast, was Du möchtest, dann kann alles weitere kein ernstes Problem sein. Bitte Deine Eltern, Geld wohltätig in Deinem Namen zu spenden. Traust Du dich vermutlich aber nicht.

Antwort
von blackforestlady, 42

Du solltest Dir Gesundheit und ein langes Leben Deiner Eltern wünschen, solange sie leben kannst Du sie melken. Denn irgend wann werden sie dann nicht mehr da sein, dann wünscht Du Dir die Zeit mit Deinen Eltern zurück. Ein Geschwisterchen ist immer von Vorteil, klar Du bist schon darauf gedrillt mit jemanden was zu teilen. Aber spätestens dann wenn die Eltern nicht mehr Leben, dann bist Du froh eine Schwester oder Bruder zu haben. Gerade wenn eine schwere Zeit auf Dich zu kommen wird, denn auf Freunde kann man sich nicht immer verlassen. Freunde die Du jetzt noch hast werden nur solange bei Dir sein, solange Du Geld von Papa hast. Wenn Du keins hast, dann sind sie ganz schnell weg. Daher spende das Geld oder gehe in eine Suppenküche und lerne das reale Leben kennen. Aber wahrscheinlich bist Du auch nur eine verwöhnte Göre, die irgend wann auf die Nase fallen wird. Der Tag wird kommen und die anderen werden über Dich lachen.

Kommentar von Alysha2002 ,

1. so reich sind wir auch nicht
2. ich hab richtige Freunde also die meisten ich mein nicht jeder ist richtig aber die meisten meiner Freunde schon und woher willst du bitte wissen ob meine Freunde richtig sind oder nicht?? Nur weil du Fake Freunde hast ich mein jeder hat ein paar falsche Freunde sozusagen aber die meisten meiner Freunde sind immer für mich da und alles also hdm

Antwort
von ichbinich2000, 40

Bescheidenheit? Warum ist es ein Problem, nicht zu wissen, was man zu Weihnachten will, wenn man eh Geschenke für 3000 € im Jahr kriegt? Bloß weil sich die Eltern das leisten können, besteht kein Zwang, sich sündteuere Geschenke machen zu lassen. Und das meiste, was man sich in dem Alter zu Weihnachten etc wünscht ist zwei Wochen interessant und dann liegts in der Ecke. Sag deinen Eltern doch einfach, sie sollen das Geld für dich anlegen oder auf Konto tun, dann hast du im späteren Leben was davon. Das Problem möchte ich haben, ey...

Antwort
von Kandahar, 119

Wenn du schon so überfüttert bist, dass du nicht mehr weißt, was du dir wünschen sollst, dann wäre es eine feine Geste, das Geld, was deine Eltern/Verwandten noch für dich rausschmeißen wollen, einem guten Zweck zuzuführen.

Es gibt so viele arme Kinder, die sich selbst über Kleinigkeiten freuen würden. Fragt mal bei der Kirche nach, die haben oft entsprechende Aktionen oder haben die Adressen bedürftiger Familien.

Antwort
von JennyHS27, 46

Dein charakter ist ein ernstes Problem.

Kommentar von Alysha2002 ,

Why

Kommentar von JennyHS27 ,

nur aufs geld aus, eingebildet, und deine familie scheint dir auch egal zu sein.

Kommentar von Alysha2002 ,

Ne???

Kommentar von flutterfly ,

und ob.. guck doch mal was du die ganze zeit antwortest.. "ich wünsche mir dich keine familienzeit zu weihnachten HALLO?!" sowas klingt seeehr nett

und um etwas geld an arme zu schicken bist du dir auch zu fein

Antwort
von Dirni007, 108

Was sind deine Eltern von Beruf?

Kommentar von Alysha2002 ,

Mein Vater arbeitet bei Daimler. Warum?

Kommentar von Dirni007 ,

Damit wir wissen, was für einen Stand ihr habt, wie viel ihr circa verdient etc. kann ja sein dass dein dad sonst was ist und wenig verdient, du dir aber vieles wünschst. Also 1. wenn das ein ernstes Problem, dann werd mal langsam erwachsen oder komm zumindest mal in die Pubertät, nicht böse gemeint, aber das ist zu 100% KEIN ernstes Problem. 2. wissen wir nicht was für Hobbys du hast, deswegen wissen wir schonmal nicht, in welche Richtung wir gehen sollen.
3. wie wäre es mit einem MacBook Bzw. Einem guten Laptop, man kann damit schulisch arbeiten und immer mit zu Freundinnen mitnehmen.

Kommentar von flutterfly ,

klar weil wenn sich freundinnen treffen hängen sie am laptop..

Kommentar von Alysha2002 ,

Mein Hobby ist es was mit Freunden zu machen und saufen gehen und Shoppen. Und ein MacBook hab ich schon.

Kommentar von MrQuestion87 ,

Saufen mit 14?! Die nächste Kandidatin für Tennie Mütter oder die Mädchengang.. 

Kommentar von Dirni007 ,

@flutterfly Filme schauen, leute Stalken auf Facebook oder sonstigen Kram machen, nebenbei reden können die immer noch, zudem sind wir km 21. Jahrhundert, Medien und Technologie soll gefördert werden, auch schon im jungen Alter, die Zeit, wo man bei Freunden klingeln musste um was mit denen zu unternehmen sind vorbei!

Kommentar von Dirni007 ,

Saufen dein Hobby mit 14 Jahren... alles klar haha

Kommentar von flutterfly ,

sie ist ist 14 und säuft.. gibt gerne geld aus und will ein Piercing.. sie wird es mal sehr leicht haben wenn sie älter ist

Antwort
von Wonnepoppen, 88

eine ganz ernste Antwort!

Da ihr anscheinend im Geld schwimmt, mein Vorschlag, gib etwas davon ab an solche Kinder, die kein Weihnachtsgeschenk bekommen, davon gibt es weiß Gott genug!

Kommentar von VanLure ,

Arg! Sry für den Downvote! Hab mich verklickt!

Antwort
von motolu, 37

Verwöhntes kleines Gör.

Antwort
von srbin31611, 170

Ich kann dir etwas sehr teures empfehlen die ultra streng limitierte Familienzeit von Adidas feat Kanye West

Antwort
von flutterfly, 79

wie wäre es mit einem familienausflug? sonst kommst du wie ne eingebildete tusse rüber ^^

Kommentar von Alysha2002 ,

Nur weil ich schön bin und manchmal arrogant gucke bin ich noch lange nicht eingebildet

Kommentar von flutterfly ,

war das jetzt spaß? wenn ja kam das grade nicht so gut an ^^ wenn nein ist dein charakter schon am verrotten

Kommentar von DuddyYo ,

Dieser Satz den du gerade geschrieben hast ist das eingebildetste was überhaupt möglich gewesen wäre.

Kommentar von PlanckEinstein ,

Du kommst doch nicht wie eine eingebildete tussi rüber, nur weil du "schön bist und manchmal arogant guckst"; hier kann dich doch niemand sehen, das Problem liegt also woanders...

Kommentar von ichbinich2000 ,

Allein diese Aussage hat den Eindruck aber noch verstärkt.

Kommentar von Alysha2002 ,

@flutterfly Nein das war kein Spaß ?

Kommentar von flutterfly ,

ahja.. .. ...... gott vergib mir dass ich das bedürfnis habe ihr eine zu klatschen..

Antwort
von jimpo, 109

Auto wäre zu früh.

Antwort
von zulbaoaohan, 58

Wünsch dir doch einfach ein iPhone 7 ? hihi

Das ist das neuste Modell und deswegen auch sehr gut und sehr teuer ;)

Kommentar von Alysha2002 ,

Aber mir gefällt das nicht

Kommentar von zulbaoaohan ,

Aber es ist doch neu !!!

Kommentar von PlanckEinstein ,

und teuer !!!

Kommentar von ichbinich2000 ,

;)