Anime/Manga sucht

8 Antworten

Vollkommen Normal :) Ich glaub jeder der Animes/Manga Fan ist,gibt über 100€ für dieses "Hobby" (Ich nenns jetzt mal so ^^) aus...Ich hab mittlerweile schon weit mehr als 100€ für Mangas ausgegeben,und da bin ich nicht die einzige xD Du kannst ja deinen Eltern genau das sagen (halt das dass fast allen Mangalesern so geht...)oder vil nimmst du ein Bsp aus deinem Freundeskreis (also wenn dort jmd. auch Mangas liest + soviel Geld ausgiebt.. ;))

Ich glaube nicht, dass du schon süchtig bist. Solange du noch Fiktion von Realität unterscheiden kannst und auch noch was mit Freunden unternimmst ist es doch in Ordnung. Ich schaue auch viel Anime und lese Mangas in meiner Freizeit. Wenn ich nix zu tun hab, kann das locker mal nen Tag oder Wochenende sein. Selbst die 100€ in einem halben Jahr für Mangas is eigentlich unbedenklich. Ich geb in einem halben Jahr für Mangas so ca. 400 - 500€ aus. Vll solltest du ja wieder mehr und öfters etwas mit Freunden unternehmen, um deine Eltern zu beschwichtigen und damit sie sehen, dass du dich auch noch für was anderes interessierst. Natürlich solltest du mit ihnen darüber auch mal ein vernünftiges Gespräch halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Naja musst ja nicht so viel dafür ausgeben. Was hast du dir überhaupt mit dem Geld gekauft? Mangas und Filme oder eher sowas wie Kuscheltiere etc? Solang dus nicht übertreibst bist du nicht süchtig. Achja, ich bin auch Fan von Animes und Mangas und bin bis jetzt ohne Geld dafür auszugeben davon gekommen. :)

Kisho  17.11.2013, 16:53

Anmerkung Wie lange beschäftigst du dich am Tag mit Mangas/Animes?

Wiese48
Fragesteller
@Kisho

Bisjetzt habe ich mir fast die gesamte Reihe (bis Band 18) von Soul Eater gekauft...

Wiese48
Fragesteller
@Kisho

Bisjetzt habe ich mir fast die gesamte Reihe (bis Band 18) von Soul Eater gekauft...

Kisho  17.11.2013, 17:04
@Wiese48

Also ich schau mir sowas kostenlos online an.

MashiroShiina  17.11.2013, 21:10
@Kisho

Dafür wird das aber eigentlich nicht lizensiert und übersetzt. Ich finde es gut, dass sie sich die Mangas kauft. So leistet man auch einen guten Beitrag zum deutschen Manga und Anime Markt, da vieles ja schon teuer genug is.

Hmm, schwierig zu beurteilen, da ich ja keinen Direkten Eindruck von dir habe. Ich persönlich sehe sehr viel Animes an (statt abends irgendeinen Mist im Fernsehen zu sehen gucke ich lieber Animes) Mangas lese ich nur, wenn der Anime richtig genial war und aber noch vor Ende des mangas aufhört.

Mangas lesen ist dein Hobby. Hobbys kosten Geld. Ich spiele ein instrument als Hobby. Das kostet auch Geld. Und zwar vermutlich einiges mehr als ein paar Mangas. Wie viel kostet so ein Ding? 8 euro? Dann hast du jetzt circa 10-20 Bände. Wenn ich mir eine Bücherreihe kaufe, hab ich den Preis auch fast zusammen.

Mangas sind (soweit ich weiß, und vor allem im vergleich zu anderen Sachen von denen man süchtig sein kann wie Alkohol, etc.) nicht schädlich. Also wieso nicht? Solange du Realität und Manga auseinander halten kannst ist es doch in Ordnung. Wichitg ist hierbei, dass du wegen deinem Hobby andere Dinge wie Schule, Freunde und auch deine Aufgaben zuhause nicht vernachlässigst.

Ich denke bei dem Preis in dem Zeitraum nicht dass du direkt süchtig bist. Aber ich denke auch dass selbst wenn, nichts schlimmes daran wäre. Du merkst selbst ob du süchtig bist daran, ob du ohne schlechtes Gefühl die Mangas beiseite schieben und doch anderen Dingen widmen kannst. Wenn das gut funktioniert, bist du wahrscheinlich nicht süchtig.

Wie du deine Eltern überzeugen kannst...ich kenne deine Eltern nicht und habe deshalb keine Ahnung wie sie sich überzeugen lassen. Versuch ihnen zu verstehen zu geben, dass nichts falsches daran ist, oder bitte sie dir zu erklären, was falsch daran sein sollte. Ich lese sehr viel, wenn ich eine gute Reihe gefunden habe in jeder freien Minute. Süchtig bin ich deswegen nicht, und geschadet hats auch nicht ^^

Aber denk zunächst darüber nach ob es überhaupt nötig ist sie zu überzeugen. Wollen sie dir das Manga lesen, Anime schauen verbieten? Wenn ja, solltest du wirklich ihre Gründe kennen und dann gegenargumente finden. Einfach ist das nicht; aber wenn du dir Mühe gibst schaffst du das, und deine Eltern werden merken dass es dir am Herzen liegt.

AveSuona  20.11.2013, 22:42

die normalen kosten sogar nur 5 - 6 Euro. Es gibt auch solche, die hochwertiger sind, die kosten dann schon mal bis zu 12 Euro (Vagabond)

Nein.

in einem Jahr habe ich 500€ ausgegeben. Ich vertiefe mich jeden Tag in die Welt der Manga und Animes.

Nein,  du bist nicht süchtig; )