Beim Schwarzfahren erwischt, wie regel ich das ohne meinen Eltern?

6 Antworten

Du bekommst einen Brief der an dich addressiert ist wo du aufgefordert wirst die 60€ zu überweisen. Es kann auch sein, dass noch was von der Staatsanwaltschaft kommt. Alles brav abfangen und machen was da steht, dann kriegts auch sonst niemand mit.

Ja und was haben die gesagt das passiert? Erhöhtes Beförderungsentgald oder Anzeige?

Sei einfach ehrlich, sie werden es wahrscheinlich so oder so herausfinden

Wenn du zum ersten Mal erwischt worden bist, dann musst du nur das "erhöhte Beförderungsentgelt" und die Bearbeitungsgebühren dafür bezahlen, also etwa 60 Euro.

Wenn du es schaffst, euren Briefkasten zu bewachen und den Brief der Verkehrsbetriebe herauszufischen, brauchst du nur jemanden zu suchen, der das für dich überweist, und keiner merkt was.

Wenn das aber eine größere Geschichte wird, so mit Anzeige, oder wenn du den Briefkasten nicht plündern kannst, dann kommt es darauf an, wer den Brief in die Hand kriegt.

Ist das wahrscheinlich deine Mutter, dann ziehe sie ins Vertrauen und weise sie darauf hin, dass du ansonsten geohrfeigt wirst! Das will sie doch sicherlich nicht! Wenn sie natürlich ein kleines "Schweigegeld" in Form von deutlich intensivierter Mitarbeit im Haushalt verlangt, dann spiele das Spiel unbedingt mit!

Wenn aber dein Vater dir auf die Schliche kommt und tatsächlich Ohrfeigen drohen, dann darfst du auch darüber nachdenken, das Jugendamt einzuschalten. Aber auch ansonsten wäre es für dich ratsam, lieber vorher zu beichten als deinen Eltern eine böse Überraschung zu machen.

0Lukas2018
Fragesteller

Mein Vater meint immer:

*Das tu ich nur weil ich dich liebe. Ein Vergehen bedeutet auch eine dementsprechende harte Strafe um dir deine Motivation für weitere Vergehen zu nehmen*.

Ich trau mich nur nicht mehr nach Hause. Seit der Geschichte mit dem Schwarzfahren warte ich nurnoch darauf eine gewischt zu bekommen, wenn ich heim komme.... der Gedanke lässt mich lieber zu freunden gehen als nach Hause zu gehen. Zum Jugendamt gehe ich bestimmt auch nicht. Ich hab kein Bock in ein Heim zu kommen.

Das kannst du nicht ohne den Eltern regeln. Die werden auf alle Fälle informiert. Als sag es Ihnen bevor die Post ankommt.

LukeForPlay  16.10.2022, 18:39

Was laberst du für ne scheiße. Keine Hobbys?