Bekommt man sicher einen Brief wenn man schwarzfährt? & wann?

6 Antworten

Schwarzfahren ist ein grober Verstoß, also eine Straftat. Dumm gelaufen, gel. Nun, es ist passiert. Der Brief wird kommen, ja Du kannst es von Deinem Taschengeld bezahlen, ich denke, Du mußt es von d.T.geld bezahlen. sag es sobald wie möglich Deinen Eltern und, daß Du es nie wieder machst, daraus gelernt hast und es von Deinem Taschengeld selbst bezahltst. Du machst damit in dieser blöden Situation trotzdem Pluspunkte. Deine Eltern werden sehr sauer sein, weil sie glauben selbst bei Deiner Erziehung nicht alles richtig gemacht zu haben. Sag es ihnen bald, also sofort. Du hast daraus gelernt. Sie werden zwar sauer, doch sie verzeihen Dir, weil Du daraus gelernt hast. Nicht, weil Du erwischt worden bist, sondern weil es grundsätzlich falsch ist, was Du da getan hast. Viel Glück!!!

Ja der Brief kommt und das aus zwei Gründen.

Einmal der 40 oder 50 € wegen und weil es sich da um eine Straftat handelt und Du wahrscheinlich noch nicht volljährig bist.

Eine "sagende" Vorbereitung ist empfehlenswert.

kakamoke  12.02.2014, 14:20

Danke für deine Antwort. Aber es ist schon eine Woche her und ich habe immer noch kein Brief bekommen

Es kommt nicht automatisch ein Brief !! Du hast 14 Tage Zeit die Summe von 40 Euro zu begleichen. Kannst du einen gültigen Fahrschein nachweisen, dann kostet es nur 7 Euro (innerhalb von 7 Tagen). Wenn 14 Tage rum sind, dann kommt Post vom Inkassobüro, und dann wirds teurer !!

Es kommt darauf an, ob das Verkehrsunternehmen eine Straqfanzeige gegen dich stellt oder nicht. Wenn nein und du bezahlst kommt nichts mehr. Wenn aber ja, dann flattern dir Briefe von der Polizei und der Staatsanwaltschaft noch ins Haus.

Auch wenn da kein Brief kommt, solltest du deine Eltern einweihen. Aus einem GANZ Wichtigen Grund! Damit deine Eltern gegen den "Erhöhten Beförderungsentgelt" Einspruch einlegen können,

Die Verwarnung über 40 Euro gilt als Vertrag, aber du bist nicht volljährig, daher kannst du eine Vertrag über diese Höhe überhaupt nicht abschließen! Er ist nicht gültig.

Weder musst du selbst das zahlen, noch deine Eltern.

Lies mal hier!

http://verbraucherrecht.blogg.de/2007/01/01/kids-als-schwarzfahrer-verkehrsunternehmen-haben-oft-keinen-anspruch-auf-ein-erhohtes-beforderungsentgelt/

Du hast vermutlich einen Beleg vom Komtrolleuer bekommen.