Wenn man beim schwarzfahren erwischt wird im Bus, kommt es auch in die akte òder so?

4 Antworten

Nein, erst beim dritten mal. Allerdings musst du das innerhalb von 14 Tagen bezahlen, denn wenn du länger wartest wird eine Anzeige draus, und das kommt in deine Akte.

Es gibt auf jeden Fall einen internen Vermerk bei den Verkehrsbetrieben und du musst den erhöten Fahrpreis(60€) bezahlen.

erst wenn du mehr als drei mal erwischt wirst, kommt es in deine akte. wie das bei jugendlichen ist, weiß ich allerdings nicht..vllt gibts da ne extra regelung

wenn du zum erstenmal erwischt wirst und dies bezahlst, braucht man keine angst haben, es sei denn, man erwischt mehrmals, dann siehst anders aus