Wie lange Sozialstunden wegen einmal Bus Schwarzfahren?

2 Antworten

Wieso wurde bereits nach dem ersten mal Schwarzfahren Strafanzeige erstattet? Habt ihr die 60- € Pauschale nicht bezahlt, das ist es was du mit "enttäuscht" meintest?

Und wieso musst du statt des folgenden kleinen Bußgeldes der Staatsanwaltschaft, mehr passiert normalerweise beim ersten Mal nicht, dann Sozialstunden ableisten. Auch nicht bezahlt? Hast du evtl. schon diverse Vorstrafen oder Auffälligkeiten? (Die Gründe deiner Erziehungsberechtigten würde ich gerne kennen lernen. Wahrscheinlich gibt es da einen längeren Rattenschwanz...)

Die Zahl der Sozialstunden dürfte nicht allzu hoch sein, falls es tatsächlich so kommen sollte, genaues entscheidet jedoch das Gericht nach Prüfung. Vielleicht bietest du an das Ganze in Raten zu zahlen. Sollte möglich sein. Musst dich dann aber auch direkt daran halten, Verstöße sieht man da nicht gern.

JojoBam1234
Fragesteller

Wir haben das Geld, aber mein Vater will das ich Sozialstunden dafür mache, weil er es nicht einsieht für mich 60€ wegen sowas zu bezahlen.

Du bist 13 Jahre alt und wenn du Sozialstunden ableisten musst, dann muss schon vorher was passiert sein.

Nur wegen einmal schwarzfahren bekommt man keine Sozialstunden.

Dann wirst du auch informiert, wie das alles funktioniert und auch wo du die ableisten musst.