Frage von Lefthouse, 51

Hilft Vitamin D gegen Entzugserscheinung?

Hallo, hab vor ein paar wochen aufgehört zu konsumieren. (Gras, Keta, E's, mdma, Speed...). Bin aber seit dem etwas schlechter gelaunt. Hab vorgestern angefangen Vitamin D Tropfen zu nehmen. Seitdem ist meine Laune sehr viel besser. Aber kann ich davon süchtig werden? Oder ist zu viel davon schlecht.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lefthouse,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 31

Nebenwirkungen bei Überdosierung von künstlich gewonnenem Vitamin D sind z.B. Calciumablagerungen in Knochen, Herzmuskel, Blutgefäßen, Magen, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel oder Magen-Darm-Störungen.

Die Laune hängt allerdings eng mit der Ernährung zusammen -
Gefühle entstehen im Gehirn und werden durch bestimmte Botenstoffe -
auch Neurotransmitter genannt - aus der Nahrung gesteuert. Die Besten
Lebensmittel die die Laune verbessern findest Du hier.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Antwort
von Steffile, 51

Erstmal, super dass du aufhoerst.

Zuviel Vitamin D ist nicht gut, wie fast alles, nimm es also richtig dosiert. Sonst fuehrt das zu Kalzium-Ueberschuss im Blut und du bekomst davon Magen- und Nierenprobleme.

Antwort
von LonelyBrain, 43

Diese Kapseln helfen auch gegen schlechte Laune: http://www.body-vita.eu/de/gesundheit/joyful-30-kapseln-detail?limitstart=0&...

Gilt auch als pflanzliche Alternative zu Antidepressiva. Zudem ohne Nebenwirkungen.

Bzgl. des Vitamin D solltest du deinen Arzt ansprechen.

Kommentar von Lefthouse ,

Danke für den Link. Hast du peröhnlich schon erfahrung mit den Kapseln gemacht?

Kommentar von LonelyBrain ,

Nein werde sie mir aber wohl auch bald zulegen. Habe jedenfalls nur gute Bewertungen gelesen. Mir war eben wichtig das sie rein pflanzlich und natürlich sind. Ohne Nebenwirkungen eben.

Kommentar von Ololiuqui ,

Dass etwas rein pflanzlich ist bedeutet aber nicht, dass es keine Nebenwirkungen hat! Ob ein Wirkstoff in der Pflanze oder im Labor entsteht interessiert deinem Körper nicht.

Kommentar von LonelyBrain ,

@Movius: diese Kapseln haben keine Nebenwirkungen.

Kommentar von Lefthouse ,

Die Vitamin D Tropfen kann ich auch nur empfehlen. Bekommst du in der Apotheke, kosten glaub ich 6€. Danach hat man so ein Glücksgefühl als wärst du ein paar Stunden in der Sonne gelegen.

Antwort
von Psylinchen23, 20

Zu viel von Allem ist nicht gut. Aber es ist schon mal ein guter schritt zu dem Weg das es dir wieder gut geht. Vl. solltest du es nicht jeden Tag nehmen nur dann wenn es dir schlecht geht bis du es halt dann gar nicht mehr brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community