Gegen Argumente zum Drogentests von Eltern an ihren Kindern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey !:)

Um es ganz klar auszudrücken.. bist du in dem alter in dem du noch kein Mitspracherecht hast,wirst du wohl keine Argumente finden. Du wirst zwar sagen können das du es nicht willst, aber das bringt nicht viel. 

Solltest du Mitspracherecht haben, darfst du diesen test verweigern ! Hatte ich nämlich dazumal auch :D meine Eltern wollten ein Drogen test machen aber ich War ja zum Glück schon 16 :P aber dann gings los das sie sagten von wegen "machst du den Test nicht, bekommst du das nicht mehr & darfst das nicht mehr "

Ich habs einfach mit gemacht irgenwann...... 

Obwohl !?

Wenn du nichts getan hast, bräuchteSt du keine angst haben, richtig ?

Nun ja nun kommt es ganz auf dein alter an :)

Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehm' mal das offensichtlichste Weg - Vertrauensbruch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Vertrauen ist zerstört. Schlimmer gehts fast nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, wenn die Kinder Drogen nehmen wollen, kann man sowieso nichts dran ändern. Vielleicht werden die sich das zwar 2 oder 3 mal überlegen, aber sie werden auf jeden Fall später, wenn sie älter sind wieder Drogen ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich weigern. Du musst niemandem deine DNA o.Ä. freiwillig geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spricht gegen Drogentests von Kindern an ihren Eltern, denn Drogen sind auch

Tee,
Kaffee,
Nikotin,
Alkohol,
Medikamente,
Lebensmittelzusätze etc. (?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn Eltern einen Verdacht haben, dann kann man sie oft nicht mehr umstimmen. Dafür gibt es auch eigentlich keine Argumente, außer das es vielleicht in die Privatsphäre hineingeht, aber da lassen sich Eltern oft nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Vertrauen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?