Frage von JanBobolowski, 84

Drogentest an Kindern (Contra Argumente)?

Bitte Contra Argumente

Antwort
von EinSalatkopf, 35

Ich war mir meine ganze Kindheit überhaupt nicht bewusst, dass es so etwas wie Drogen gab, natürlich tranken Erwachsene Wein, Drinks und gelegentlich Champagner, das war eben den "Großen" vorbehalten, und manche rauchten auch, aber mehr gab es da in meiner Welt nicht. Das Bewusstsein für die Existenz von Drogen kam erst mit der Aufklärung im gymnasialen Biologieunterricht, Klasse 7 vielleicht. Auf ein Kind, das ähnlich unwissend (und tatsächlich unschuldig wäre), könnte ein derartiger Test einen äußerst verstörenden Eindruck hinterlassen.

Das ist nur ein Gedanke und soll keinesfalls einem Contra-Argument gleichkommen. Wenn auch nicht viel fehlen würde, diesen finalen Schritt zu gehen.

Kommentar von jxnass ,

War in meiner auch so! Bis so zur 7 - 8. Klasse. Aber sobald Verdacht auf "Regelmäßigen" Konsum besteht sollte mann das Kind zur Rede stellen.

Kommentar von EinSalatkopf ,

Das natürlich. Aber man sollte (wenigstens in normalen Verhältnissen) nicht zu früh mit der Aufklärung beginnen. Das ist auch etwas, was mich stört, wenn man hin und wieder von dieser ganzen frühkindlichen Sexualaufklärung liest. Man kann den Kindern ihre Kindheit lassen - einem reifenden Jugendlichen (wie mir jetzt) fällt schon noch früh genug das Leid an anderer Stelle auf - und dann einschreiten, wenn sie ihnen von anderer Seite geraubt zu werden droht. Man sieht sich trotz alledem noch früh genug damit konfrontiert.

Antwort
von Schnuppi3000, 33

Kommt darauf an, wer den Test durchführt.

Antwort
von alvajaro, 33

Ist mit "Drogentest an Kindern", "Drogen an Kindern testen", oder "Kinder auf Drogen testen" gemeint? An und für sich versteh ich unter Drogentest letzteres - allerdings verwirrt mich das "an" in der Frage etwas.

Antwort
von Flintsch, 41

Damit wird verhindert, dass diese Kinder in Zukunft treue Kunden ihrer Heroindealer werden, was nicht unbedingt dem Wirtschaftswachstum der Dealerbranche zuträglich ist.

Kommentar von user6363 ,

oh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community