Herzrasen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie das auf mich wirkt, könnte dir Taurin helfen, die Aminosulfonsäure, die auch in Energydrinks steckt. Sie hat stabilisierende Wirkung aus Herz (auch auf die Augen, daher nehme ich es ab und zu). Manchmal braucht man eben etwas mehr davon.

Ich habe mir mal 1 kg im Netz bestellt, das hält ewig. Man braucht 1 Teel. auf 1 Glas Wasser (schmeckt nicht so prall, da muss man kurz tapfer sein 😀 ).

Eine andere Idee: schläfst du in Seitenlage? Dann kann es passiert sein, dass dein Brustkorb zu sehr zusammengedrückt ist. Dadurch reduziert sich das Volumen für Herz und Atmung und klar, dass dann Symptome auftreten.

Schau dir bitte diese Übungen an, mach sie evtl. gleich mit (schaden können sie nicht!)

https://youtu.be/kbGLQJC4UOw (ab min. 0.17)

https://youtu.be/8WQhFsYjLTQ (Obwohl es bei dir wohl noch nicht so gravierend ist, täte dir diese Übung ebenfalls gut!).

Es wäre ziemlich clever, wenn du diese Dehnung auch im Schlaf fortsetztest:

https://youtu.be/mmMPprcmJeA

Mein letzter Tipp, auch aus der Praxis: über lange Zeit hatte ich manchmal plötzliches Herzrasen, genau wie du. Mir war schleierhaft, wovon - bis sich herausstellte, dass dies offenbar in Verbindung mit Dosenfisch in Soße passierte, den ich ganz gern aß. Das Symptom tauchte 1-2 Tage später auf. Einer Freundin, die wegen Herzrasens schon in Behandlung war, habe ich davon erzählt, und siehe da: auch sie aß gern diese Fischdosen. Dann haben wir beide darauf verzichtet, mit dem Ergebnis dass bei beiden kein Herzrasen mehr auftauchte. Es sind Zusatzstoffe darin, die oft nicht mal deklarierungspflichtig sind. Ich weiß nun, dass ich sensibel darauf reagiere - vielleicht findest du dich da ja auch wieder!?

Insgesamt ist es wichtig, viel Flüssigkeit aufzunehmen. Ohne das ist der Körper hilflos!

Ebenso könnten basische Salze helfen: 1-2 Tabl. Bullrichsalz Säure-Basen (Drogerie) in Wasser auflösen und trinken.

Ich wünsche dir, dass du dieses Symptom rasch wieder los bist.

Lunamuel
Fragesteller

Ja ich schlafe immer auf der Seite. Und danke für deine ausführliche Antwort du hast mir echt weitergeholfen. Danke!

Spielwiesen  10.02.2022, 23:01
@Lunamuel

Das freut mich! Ich habe zuerst auch gebraucht, bis ich all die Finessen raus hatte. Inzwischen weiß ich, was schief läuft, wenn ich etwas spüre. :-)

Spielwiesen  10.02.2022, 23:20
@Lunamuel

Ich würde mich freuen, wenn du meine Antwort hilfreich findest. :-)

Spielwiesen  12.02.2022, 19:27

Danke für den Stern!

Wenn du selten kurzzeitig Herzrasen hast (zb 30sek) ist das nicht schlimm.

Auslöser dafür können eine schlechte Ernährung, Zigaretten und auch zu viel Sport/Stress sein !

Falls du wöchentlich Herzrasen haben solltest, geh auf jeden Fall damit zum Arzt

Hast du Alkohol und Koffein zu dri genommen?

Wenn du dir starke Sorgen machst, dann rufe 116 117 an. Notfalls schicken die einen Notarzt. Normalerweise ist das aber nicht so schlimm.

Lunamuel
Fragesteller

Nein hab kein Alkohol oder Koffein genommen. Ich bin ehrlich ich habe dieses Problem schon seit fast 5 Jahren. Ich steigere mich zu sehr in Dinge rein. Dann bekomme ich Angst und Panikattacken und manchmal bekomme ich auch das Gefühl zu sterben. Ich muss auch ununterbrochen an meine Atmung denken, das macht mir ziemlich Angst. Meine Angst zum Psychologen zu gehen ist zu groß, weil denke mir was ist wenn der mir nicht helfen kann.

Klimawissender  10.02.2022, 02:08
@Lunamuel

Das ist ein Problem für den Hausarzt.

Ich persönlich würde dir einen Tee aus Marihuanilla empfehlen, ist völlig legal, harmlos, hat aber trotzdem Wirkung

http://www.katzenminze24.de/marihuanilla-der-sibirische-loewenschwanz/

Marihuanilla, auch bekannt als kleines Marihuana oder kleiner Hanf, ist ein bekannter Vertreter aus dem Bereich der Legal Highs

Ihr Wirkspektrum ist nicht besonders groß und bietet primär entspannende und beruhigende Effekte. Marihuanilla ist ein klassischer Downer.

Lunamuel
Fragesteller
@Klimawissender

Ich werde mir das heute noch bestellen und hoffe das es wirklich wirkt, weil ich echt keine Kraft mehr für meine jetzige Situation habe. Ich danke dir!

Klimawissender  10.02.2022, 22:51
@Lunamuel

Ich darf hier keine Reklame machen. Es gibt aber einige Unternehmen die das online verschicken. Man kann auch in eine Apotheke gehen, dass die es für einen bestellen. Dann zahlt man natürlich etwas mehr, aber hat den Vorteil kontrollierter Qualität. Und bsi das Marihuanilla da ist, wird dir vielleicht in der Apotheke etwas anderes empfohlen auf Basis von Baldrian, Johanniskraut, Hopfen ...