Schmerzen im Traum auch in echt?

3 Antworten

Guten Morgen Medico17x,

wie gut, dass du eine Verbindung zwischen deinem Traumbewusstsein und deinem Tagbewusstsein herstellen kannst!

Jeden Morgen versuche ich mich auf diese Beziehung einzulassen. Ich nenne das "Futonyoga".

Wenn ich aufwache, überlasse ich mich diesem Dreiklang aus Schmerzen, Atmung und Bewegung. Heute Morgen war der Rückenschmerz bei mir auf der rechten Seite. Vielleicht kannst du mal versuchen, nach dem Wachwerden nicht gleich aufzustehen, sondern dir Zeit nehmen, um dich auf die "Eingebungen", die dieser Zwischenzustand anbietet, zu überlassen.

Ich meine, dass meine täglichen Yogaübungen dafür hilfreich sind.. Aber sicher kann sich jeder von den Erfahrungen zwischen Traum und Wachen beeinflussen und beeindrucken lassen.

Viel Freude bei den Begegnungen mit dir selbst!

,

Wahrscheinlich war es umgekehrt. Du hattest bzw. hast Schmerzen und deswegen davon geträumt.

Ich hab mal einen Traum gehabt wo wer nur einen Pfeil in den Bauch geschossen hat und im Traum waren es schlimme Schmerzen. Als ich aufgewacht bin, habe ich nix gespürt. Ein anderes Mal war mir im Traum sehr schlecht und musste mich im übergeben und bin aufgewacht und mir war nur leicht schlecht. Anscheinend ist manchmal eine Verbindung da und manchmal nicht