Krampfanfall im Traum?

3 Antworten

Also, wenn es Dir im Schlaf passiert ist, kann es auch eine Narkolepsie sein. Eine Narkolepsie ist halt meist in Schlaf oder kann im Traum sein, das die Vorkommen kann.

Doch wenn Du Gewissheit für Dich haben möchtest, würde ich mal an 2 Stelle, in ein Schlaflabor gehen und mich an deiner Stelle mit ein Schlaf-EEG Ableiten lassen.

Doch Du Solltest zuerst mal lieber zu einen Neurologen mit dein Anliegen gehen und den Fragen und den deine Symptome auch Schildern. Klar kann ein Neurologe auch ein Wach-EEG machen und auch mit Blitz-Licht, wenn Er es für Nötig hält.+Wenn Es eine Art von Krampfanfälle bei Dir ist, dann wird der Neurologe Dir auch Antiepileptika verschreiben dafür. +Klar kann der auch durch die Lokalisation der Elektroden auch sagen um was für eine Art von Epilepsie es sich Handelt. + Wenn Du mir es sagen könntest, wo der heftigste Kopfschmerzpunkt oder Elektrizität bei Dir sei, könnte ich es Dir auch sagen, was meine Vermutung sei. Nur -Auch wenn ich kein Medizin-Studium gemacht habe.

Falls beide Sachen für Dich kaum in Betracht kommen und es häufiger bei Dir vorkommt, würde ich ein Langzeit-EEG als Alternative in betracht ziehen.

Frage: Kannst Du Mir Symptome den dazu nennen, an Die Du Dich dran erinnern noch kannst ?

Frage: Kannst Du Dich den an den Sachen Erinnern die im Schlaf passiert sind ? Wenn Ja, würde ich sagen ohne Bewusstseins-Störung und Wenn Nein, mit Bewusstseins-Störung.

Wenn Ja, kann Dich Dir vielleicht auch sagen, welches für Dich der/die Richtige Fachmediziner/in sein kann, aus meiner Sicht.

Ein Angespannter Körper, kann auf ein Krampf hindeuten. Ich kann Dir echt nur helfen, wenn Du mir ein Paar Fragen dazu beantworten würdest.

Am besten ist es, wenn eine Dir Enge Person es mal Filmt oder Aufnimmt, wie es bei Dir abläuft.

Es muss nicht Unbedingt ein Epileptischer Anfall bei Dir sein.

Ein Krampfanfall, hat Andere Erscheinungen, die Sich auch oft über Tag bei einer Person abspielen können und auch die Funktionen werden oft Anders wahr genommen.

Darfst mich gerne auch persönlich fragen oder Anschreiben, wenn es magst, den ich helfe gerne, wenn ich es kann. +Meiner Mutter habe ich auch schon geholfen in Sachen Neurologie, in der Kindheit.

Doch entscheiden musst Du Dich Selber, ob Du es sagen möchtest oder nicht.

Ich Habe Dir denke ich mal Einige Perspektiven dazu genannt, die es gibt, für Dich.

Dazu könnte ich auch bestimmt einige Arzneimittel auf den Gebiet Neurologie noch mehr nennen wenn Du auch da Hilfe brauchst.

Ich kenne mich aus verschiedenen Bereichen in Sachen Neurologie recht gut aus, den Neurologie beschäftigt mich seit der Kindheit schon.

Nein, ich habe kein Medizin-Studium absolviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier halte ich an dem Rat fest, dass Du umgehend bei einem Neurologen Deines Vertrauens vorstellig wirst.

Damit man den Vorfall besser einordnen kann, musst Du genauere Angaben treffen.

Du sagst, Du seist aufgewacht, hattest Atemprobleme und Dein Körper sei angespannt gewesen.

FRAGEN:

  • Wie haben sich die Atemprobleme geäußert?
  • War es lediglich eine Anspannung des Oberkörpers, oder aber des gesamten Körpers?
  • Hast Du gezittert? Oder viel mehr GEKRAMPFT?
  • Hattest Du anschließend Schmerzen?
  • Trat der Vorfall unmittelbar nach dem Erwachen auf?
  • Warst Du während des Vorfalls bei Bewusstsein?
  • Hast Du Dich eingenässt?
  • Hast Du Dir auf die Lippe/Zunge gebissen?

Bitte übe Dich stets darin, oben aufgeführte Fragen zu beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie
Wunzel  02.09.2020, 00:11

Das nur ein Teil des Körpers wäre Fokal und Ganz-Körper Anfälle nennt nennt Generalisiert. Einnässen, kommt eher bei Bewusstseinsverlust vor und Zungen/Mundwinkel/Lippen Biss kann auf beides zutreffen und die Anderen Sachen dazu wären auch Hilfreich zu Wissen, finde Ich.

Da hast Du recht, Wir brauchen Genauere Beschreibungen von Angeben dazu. Das wäre echt super, wenn Wir mehr wüssten, um Ihr auch zu helfen können.

Hoffen Wir mal, das Sie Uns es Prazieser beschreiben kann, was Ihr Passiert ist genaue Angaben können es Erleichtern finde ich.

Ich verstehe es nicht so ganz? Du hast geträumt das du einen Krampfanfall hattest und du hattest dann tatsächlich einen Krampfanfall? Hast du eine Epilepsie? Oder hat jemand in deiner Umgebung (Familie/Freunde) eine Epilepsie oder mal einen Krampfanfall vor deinen Augen gehabt?

Mamamia457
Fragesteller

Nö keiner. Nie. Mir ist das erste mal so was passiert und ich weiß nicht richtig ob ich wirklich dann diesen „Anfall“ hatte. Weiß nur ich bin aufgewacht, kaum dabei geatmet und mein Körper war angespannt

gutelaunefee7  01.09.2020, 23:28
@Mamamia457

Einen echten Krampfanfall bekommt man selbst nicht mit, man ist dann bewusstlos während man krampft. Man erkennt es meist nur daran wenn danach wach wird und die Zunge oder Wange zerbissen ist und man eventuell eingenässt hat. Wahrscheinlich hast du wegen dem aufregenden Traum tief geatmet, das kenne ich von Albträumen.