Im Traum Hausaufgaben gegessen was bedeutet das?

3 Antworten

Es stimmt nicht, dass viele Träume eine Bedeutung haben, und auch dieser Traum bedeutet - nichts

Bist Du Musik-Lehrer? Oder bekommst Du Taschengeld für erledigte Hausaufgaben? Oder willst Du vielleicht Musiker werden? Vielleicht ist es auch nur ein Wunsch, von der Musik zu leben.

Denn was man ißt, davon lebt man üblicher Weise. Als Software Entwickler habe ich schon geträumt eine Art Buchstabensuppe von meinem Monitor zu essen, weil ich quasi davon leben würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.