Stift im Traum gesehen und am nächsten Tag gefunden?

4 Antworten

Wenn dir sowas öfter passiert, könntest du es dir zunutze machen, z. B. für Lottozahlen. Nee, ohne Quatsch: es ist etwas Besonderes, an das du dich noch lange erinnern wirst. Wenn dir so etwas öfter passiert, kannst du davon ausgehen, dass du eine solche Gabe hast.

~~~

Mir ist es auch schon passiert, dass ich an einem warmen Sommertag mal bei einem Mittagsschläfchen geträumt habe, an einer bestimmten mir bekannten Stelle in einem abgelegenen Tal, direkt am Rande einer Lärchenschonung eine ganz bestimmte seltene Pilzart zu finden.

Direkt nach dem Aufwachen bin ich hingefahren (nur 6 km von hier) und habe - ganz wie normal - dort diese Pilze gefunden und gesammelt.
Es war irgendwie magisch, als hätten sie mich gerufen, es fühlte sich ganz unwirklich an. Aber genauso ist es geschehen.
Ich habe mir die Pilze dann lecker mit Zwiebeln zubereitet und genossen. (Wen es interessiert: es waren Blutreizker, die, da sie unter Lärchen standen, sogar Lärchenreizker heißen, wie ich dank Wikipedia erfahren habe :-)!)

Von den 3 weißen Trüffeln, die ich mal ohne Vorwarnung gefunden habe, würde ich auch gern träumen - aber an der Stelle wurden inzwischen oben auf dem Berg mitten im Wald Windkrafträder gebaut. Aus der Traum!

Hi, also ich glaube weniger dass es wirklich eine Gabe ist oder du damit Lottozahlen vorsagen kannst. Das kann natürlich passieren, denn das was du erlebt hast war ein Deja vu. Hatte ich auch schon öfter. Man kann von z.B. diesen Stift träumen und man findet ihn am nächsten morgen. Es gibt aber auch Fälle wo du einfach nur ganz kurz in deinem Traum deine Freunde schwimmen siehst oder Ähnliches und 3 Wochen später geht ihr zusammen ins Schwimmbad und du siehst genau dieses Bild.

Es ist also nichts schlimmes. Als eine Gabe würde ich dies jedoch nicht bezeichnen 😅

Ich hoffe du hast trotzdem noch einen wundervollen Tag ♡︎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte ich auch mal. Dadurch könnte man darauf schließen, dass die Welt nur eine Simulation ist und es einen Fehler im System gab wodurch man erfährt, was am nächsten Tag passiert. Bzw. einen Bruchteil davon. Die andere Möglichkeit wäre wohl, dass man in die Zukunft sehen kann. Also unterbewusst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Z4NEE  11.07.2022, 22:52

Ich träum tatsächlich manchmal auch Monate vorraus. Zb hab ich vor längerem geträumt mit bestimmten leuten im kreis zu sitzten & über ein bestimmtes thema zu reden.. letzte woche auf dem Geburtstag hatte ich dann so ein „Dejavu Gefühl“ so wie „warte das hast du doch geträumt“.. das komische daran: ich hab die Leute mit denen ich da saß, erst an dem Tag kennengelernt

LG

Ist halt passiert..

Ich träume auch manchmal von Sachen, die dann echt werden....hab mal vor mehreren Jahren geträumt, dass es schneit und am nächsten Tag war meine ganze Stadt voll bedeckt mit Schnee :D