Schlechtes Gewissen nach dem Traum?

5 Antworten

Das ist ganz normal. Ich habe oft auch heftige Träume, die im Nachhinein noch an meinen Gefühlen zerren. Die Psyche ist sehr eng mit dem Unterbewusstsein verbunden, deshalb auch die Gefühlslage. Die Träume werden im Unterbewusstsein verarbeitet und gleichzeitig bekommt bei extremen Träumen die Psyche ebenfalls ihre Arbeit.

In solchen Fällen sind die Träume sehr schlimm, aber so etwas darf man nicht zu sehr an sich ran lassen. Man muss versuchen, sich von den schlimmen Gefühlen abzulenken, sonst wird man irgendwann psychisch krank dadurch, weil man sich zu sehr reingesteigert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein sehr emotionaler Traum kann einen ein paar Tage "verfolgen" . Ich denke man arbeitet dabei ein Thema für sich ab. Es hört aber nach ein paar Tagen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist normal..dein gehirn hat nur informationen verarbeitet und dabei ein wildes towaboo an infos vermischt und dir wie ein film gezeigt den du ned bzw nur zum kleinen teil verändern hättest können...solltest du im traum aber daran spaß gehabt haben dann würde ich mir wohl gedanken machen xD

Ja, es ist normal, dass uns Albträume auch nach dem Aufwachen noch verfolgen.

Ja, das ist normal. Ein Albtraum verfolgt einen noch einige Zeit, bis man ihn dann vergißt.