Kennt ihr das wenn ihr den Traum nicht aus den Kopf bekommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, träume sind etwas das man unterbewusst verarbeitet. Träume deuten ist super cool, denn sie geben dir oft Antworten auf Fragen die dich unbewusst beschäftigt haben.

Z. B. Träumst du von sex mit jemandem und das bedeutet nicht das du auf ihn stehst, sondern du dir eine engere Bindung wünscht.

Oder du träumst von einem Tier, je nachdem was es für ein Tier war und welche Farbe es hatte kann es eine unterschiedliche Bedeutung haben. Z. B. Katzen Eine weiße Katze steht für eine zarte Liebe, die man für einen Menschen empfindet. Eine gefleckte Katze steht für sehr leidenschaftliche Gefühle. Eine Katze die im Traum getötet oder weggejagt wird, kann als Omen für mögliches Unglück ausgelegt werden.

Ich finde es immer faszinierend, was meine Träume mir sagen. Manchmal lassen sie mich nicht los und ich habe die ganze Zeit das im Kopf, dann schreibe ich es auf, lese es mir durch und dann fühle ich mich befreit.

Vielleicht hilft es dir auch.

Ich habe auch 2 Arten zu träumen, schön und nicht schön und ich habe ein paar Orte wo ich mich aufhalte und wenn ich schon an bestimmte Orte komme, weiß ich schon ob es gut oder schlecht ist.

Am liebsten bin ich in meiner Traumwelt vom Kaufhaus, da erleb ich die schönsten Träume. Bin ich aber in meinem Alten Zuhause, weiß ich das es düster wird. Seit ich mit dem einen richtig abgeschlossen habe, verfolgt mich nicht mehr der schwarzgraue Wolf. Er hat mir nie was angetan, nur mir angst gemacht, aber er hat aufgepasst auf mich und mich lange begleitet. Er war mir sehr unheimlich.

Wölfe stehen für Gefahren und Konflikte und da ich meinen Konflikt gelöst habe, ist er weg. Ich habe nun andere Träume dort, aber ich habe nicht mehr diesen schatten im Nacken.

Finde heraus, was dein traum sagen will, versuche es ihn zu verstehen und dann wird es besser.

In Ruhe das nur anschauen, ohne es weiter zu denken, dann ziehen Gedanken wieder ab.

Das kenn' ich nur zu gut. Da kann man nichts gegen machen...

Thecco
Fragesteller

Trotzdem Danke !

Damals war war es so manchmal wenn’s ein Alptraum oder so war

Ein Fall für ein Gespräch mit einem Therapeuten, Arzt oder einer guten Freundin.

Thecco
Fragesteller

Es ist nicht so dass ich aktiv darüber nachdenke, sondern dass es unkontrolliert sich in meinen Kopf wiederholt wie ein Ohrwurm :D