Gibt es Doppel Träume?

5 Antworten

Jup! Gibt es! Hab ich auch schon gehabt. Hatte mal eine Alptraum, und bin rappelsfertig deswegen aufgewacht. Bin zu meiner Großmutter, die im gleichen Haus lebte, die aber keien Zeit für meinen Alptraum hatte. Und mir stattdessen von einer dämlichen Maus erzählte, die gestorben sei. Dabei fiel mir auf das 1. meine Oma wegen einer Maus nicht so einen Zirkus veranstalten würde und sie 2. schon länger tot war. Also meine Oma. Daher musste das auch ein Traum sein. Ich beschloss also, aufzuwachen. Was ich auch tat, aber nur um fest zu stellen, das ich voll übel verpennt hatte, und in 30 Minuten an meinem Arbeitsplatz sein musste, den ich aber nicht unter 60 Minuten erreichen konnte. Bis ich eine Blick in mein Schlafzimmer warf und feststellte, das ich mich in meine Jugendzimmer befand, das so nicht mehr existierte. Hab dann nochmal beschlossen, aufzuwachen, was mir dann, (HOFFENTLICH!) gelungen ist!

Da ist extrem, aber ein Traum in einem Traum ist durchaus nicht selten.

Wurde sogar schon drüber geschrieben.

A Dream Within a Dream

By Edgar Allan Poe

Take this kiss upon the brow!And, in parting from you now,Thus much let me avow —You are not wrong, who deemThat my days have been a dream;Yet if hope has flown awayIn a night, or in a day,In a vision, or in none,Is it therefore the less goneAll that we see or seemIs but a dream within a dream.
I stand amid the roarOf a surf-tormented shore,And I hold within my handGrains of the golden sand —How few! yet how they creepThrough my fingers to the deep,While I weep — while I weep!O God! Can I not grasp Them with a tighter clasp?O God! can I not saveOne from the pitiless wave?Is all that we see or seemBut a dream within a dream?

Letzen Zeilen, Übertagung von mir

Ist Alles was wir scheinen oder schau'n
Nichts als ein Traum in einem Traum?
CarthorisCarter  27.03.2015, 04:57

Diese neue Formatierung funzt hinten und vorne nicht!

Das Durcheinander liegt nicht an mir!

Also mir sowas schon oft passiert allerdings noch verstärkt ich hab geträumt, dass ich geträumt habe das ich träume... also bin in den Träumen auch aufgewacht und das mehrmals hinternander also es war irgendwie gruslig, weil wenn ich diese Art von Träumen habe kommt meist meine Lieblingsmusik mit unschuldigen Menschen die grausam ermordet werden. Und ich bin erst 11!

Sorry das ich dir den vielleicht vorhandenen Fachbegriff nicht nennen konnte...

Freundliche Grüße

ViolenStern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut inception gibts das auf jeden fall. aber ohne fachwort

TheHarryHoudini
Fragesteller

:-D Daran habe ich auch gedacht ich habe geträumt habe einen Alptraum gehabt dachte ich wäre aufgewacht doch vom einen Traum bis ich zum Anderen gesprungen

TrueSoftrox  27.03.2015, 03:33
@TheHarryHoudini

also hast du nur geträumt du seist aufgewacht, oder bist du wirklich aufgewacht und direkt wieder eingeschlafen?

TheHarryHoudini
Fragesteller
@TrueSoftrox

nein nur geträumt das ich aufgewacht bin so gesehen bin ich von einen Alptraum zum anderen gesprungen das war Verrückt