Was hat mich berührt?

5 Antworten

Woher willst du wissen, dass es kein Traum war, wenn du geschlafen hast?

Was hast du danach gemacht? Hast du das Licht eingeschaltet und alle zugänglichen Bereiche nach möglichen "Tätern" gesucht oder dein Gesicht unter der Bettdecke versteckt? Oder womöglich gar nichts gemacht?

Es ist nicht unüblich, dass man im Schlaf starke Sinnesreize wahrnimmt und dadurch aufwacht. Ich habe sogar mal beim Einschlafen richtig laut einen Zug gehört. Natürlich war keiner in der Nähe, aber ich habe mich erschreckt, weil es so ungewohnt laut war. Bei "Exploding Head Syndrome" ist das sehr üblich. (Zum Glück habe ich das nicht.)

Du könntest einen Wind gespürt haben oder ein Insekt hat sich auf deinem Gesicht niedergesetzt und ist weitergeflogen (und du hast das im Schlaf falsch interpretiert) oder wenn du in einer WG oder mit deinen Eltern wohnst, könnte jemand anderes reingekommen sein. (Oder dein Haustier.)

Es gibt viele Möglichkeiten, aber wenn du keine Informationen geben kannst, ist die wahrscheinlichste, dass du es dir eingebildet hast.

Adrianalimaa615
Fragesteller

Ich wohne noch bei meine Eltern und es passierte im Zimmer ich hatte aber die Augen zu und habe weiter geschlafen...bin mir sicher das dass kein Traum war..

IdiotvonNatur  02.10.2018, 23:56
@Adrianalimaa615

Wenn's dich so wenig interessiert, dass dir jemand am Gesicht herumpöpelt, dass du weder schreiend deine Eltern weckst, noch überhaupt irgendwie reflexiv reagierst, dann dürfte dich die Antwort auf diese Frage auch nicht interessiert. xD

Versuche dir einfach einzuprägen, dass du beim nächsten Mal, wenn das passiert, du sofort schaust, was es war. Vielleicht war es ja der gleiche "Täter" und du bekommst die gleiche Antwort, wie sie hier korrekt wäre.

Hört auf mit dem Quatsch. Wenn man so was erlebt ist das wirklich sehr unheimlich. Ich kenne das aus meiner Kindheit. Ein Dämon löst sicher andere Dinge, Empfindungen aus. Was derart böses da erschreckt man nicht nur, sondern gerät in Panik. Daher glaube ich das nicht, aber ist vllt. jemand verstorben, zu dem Du ein enges Verhältnis hättest? Da hat vllt jemand einfach nur deine Nähe gesucht. Streicheln der Wange ist ja erstmal nix Schlimmes. Lass mal die nächsten Nächte dein Licht an bzw. Deine Nachttischlampe und schau mal was passiert. Lege von innen was vor die Tür dann kannst du sehen, ob jemand von draußen gekommen ist. Wenn du dich sehr unwohl fühlst übernachte mal ein paar Tage bei einer Freundin bis es wieder geht. Das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bettdecke, der Überzug der Bettdecke, oder ein Luftzug falls Fenster offen war.

Schwer zu sagen, vielleicht es im Halbschlaf nur eingebildet.

Du warst noch nicht wach, sondern am Ende der letzten Schlafphase, während der Aufwachphase. Da waren noch nicht alle deine Sinnesorgane bei der Sache, und du hast es ganz sicher nur geträumt.

Wenn niemand im Raum war, dann wirst du es doch geträumt haben. Oder welche logische Erklärung drängt sich da einem da wohl auf?