Verletzt im Traum?

2 Antworten

Eine Narbe ist eine alte Wunde die bereits verheilt ist. Die hast du dir irgendwann vor Tagen oder Wochen zugezogen und vermutlich inzwischen vergessen, dass du eine Wunde hattest und sie nur durch den Traum wieder beachtet.

Wenn es keine Narbe, sondern eine Wunde, wie ein Kratzer ist, solltest du mal darüber nachdenken dich in einem Schlaflabor untersuchen zu lassen. Es ist durchaus möglich, dass du dich im Schlaf kratzt.

Faultier356
Fragesteller

Ne Narbe hatte ich gestern noch nicht.Und sowas ist mir vorher auch noch nie im Traum passiert.

Andrastor  20.04.2021, 15:57
@Faultier356

Eine Narbe hast du seit Tagen oder Wochen, denn so schnell verheilt eine Wunde nicht.

Und es gibt für alles ein erstes Mal, auch dafür sich im Schlaf zu verletzen.

nightmare on elmstreet ist nicht real^^

es kann sein das du dich im traum mit deinen fingernägeln selbst geschnitten hast

ich hab mal geträumt das mich 2 bedrohen und mit nem messer bedrohen.. im traum hab ich diese zwei überwältigt und einem ein eben dieses messer an die kehle gehalten ihn gewürgt und gesagt.. soll ich dir den kopf abhacken..

zeitgleich hat meine damalige freundin neben mir geschlafen und mich panisch geweckt, weil ich sie in schwitzkasten genommen hab und kurz davor war sie zu erwürgen

wenn deine narbe aber wirklich krass war.. kann man das auf die kraft der suggestion zurückschließen.. diese besagt das deine vorstellungskraft enorme auswirkungen auf dein waren leben haben kann.. beispweise.. wenn du im traum stirbst.. stirbst du auch in echt durch den schock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung