Was bedeutet das?

2 Antworten

hatte ich auch mal 2 Tage hintereinander denselben Traum, den zweiten Tag sogar eine Fortsetzung

Udavu  26.01.2022, 15:20

Mit den selben Männern und wieder nicht Jugendfrei ?

charmingwolf  26.01.2022, 17:52
@Udavu

,  hatte was mit Soziales zu tun,

bin doch nicht so verdorben wie du

Hallo :)

Sehr interessante Frage. Die Traumdeutung bzw. Zusammensetzung Deines Traumsymbols hängt von mehreren Faktoren ab:

  1. Dein emotionales Befinden unmittelbar vor dem Einschlafen (ca 20 Minuten vorher)
  2. Generell im Unterbewusstsein noch unverarbeitete Probleme
  3. Erlebnisse am selben Tag
  4. Erlebnisse in letzter Zeit
  5. Bedeutende Lebensereignisse
  6. Deine aktive Auseinandersetzung mit Träumen und der Thematik
  7. [Auch gerne mal:Zufall]

Jeder Traum muss darüber hinaus individuell gedeutet werden. Oftmals ist eine symbolische Komponente vorhanden. Nur als selbst ausgedachtes Beispiel.: Hand als Symbol für Tätigkeit;gebrochene Hand als Symbol für Untätigkeit oder Unfähigkeit zur Durchführung einer wichtigen Angelegenheit. Das ist nur eine Möglichkeit von vielen.

Als Inspiaration dient hier die Traumdeutung aus verschiedenen Kontinenten. Beispiel: Traumdeuter.ch (bitte googeln, Links werden hier immer kritisch gesehen).Dort erhälst Du die psychologische, philosophische, indische, europäische [...] Deutungsversion Deines Traumes. Aber Achtung: Es dient nur als Inspiration! Nur Du allein weißt, was das Unterbewusstsein Dir dadurch mitteilen will. Möchtest Du dies herausfinden, so empfehle ich Dir, Dich mit luziden Träumen auseinenaderzusetzen. Diese Art des bewussten Träumens öffnet Dir einen größeren Zugang zu Deinem Unterbewusstsein.

Vielen Dank für die Frage :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung