Geträumt das mein Schwarm meine Hand hält?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Traum steuern konntest und möglicherweise auch wusstest, dass es ein Traum war, dann war das ein sogenannter luzider Traum. Da du selbst steuern konntest, wird der Traum wohl kaum eine bestimmte Bedeutung haben.

Es ist klar, dass Du Dir wünscht, dass Dein Traum in Erfüllung geht. Deshalb interpretierst Du viel da hinein.

Träumen ist der Großputz des Gehirns. Man träumt von seinen Wünschen und seinen Sehnsüchten, aber auch von seinen Ängsten. Auch von denen, die man sich selbst nicht eingesteht.

Alles Vergessene und Verborgene schreit im Traum um Hilfe. Aber mehr ist es nicht als Hilferufe oder Nachrichten des Unbewussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Traum hat deine Wünsche reflektiert, mehr steckt da nicht hinter