Plötzlich rote Äderchen Auge?

4 Antworten

Nichts schlimmes. Kann von Übermüdung kommen, zu lange aufs Handy geschaut etc. ist also unbedenklich , sobald es nicht viel schlimmer wird, anfängt zu jucken oder anzuschwellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,
JonnyBoy26
Fragesteller

Danke :)

Sieht so aus als ob ein Äderchen geplatzt ist. Ansonsten ist es normal das man kleine Äderchen sieht. Jedoch sieht es bei dir schon stärker aus als normale kleine Äderchen. Hast du vielleicht was ins Auge bekommen oder dein Auge stark gerieben? Vielleicht im Schlaf.

JonnyBoy26
Fragesteller

Nicht das ich jetzt speziell wüsste, aber habe seit paar Wochen Husten, vielleicht durch die „Anstrengung“ vom Husten

RainOne101  23.12.2021, 01:45
@JonnyBoy26

Ja davon kann es auch kommen. Vielleicht etwas kaltes Wasser (nicht zu kalt) ins Auge laufen lassen vom Wasserhahn. Ich bin Allergiker und bei mir hilft das immer wenn ich gerötete oder juckende Augen habe.

Meiner Erfahrung nach, hast du am Vortag zu wenig geblinzelt. Geht bei mir nach nem Tag wieder weg. Wenn es aller dings mehr als 3 Tage oder so bleiben sollte, würde ich dir empfehlen den Doktor aufzusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert manchmal. Es geht aber normalerweise wieder weg.