Rotes auge?

4 Antworten

Sieht so aus als hättest du hohen Blutdruck und deswegen ist eine Ader geplatzt

Die Rötung kann verschiedene Ursachen haben: Ein Fremdkörper (zB Augenbrauenfarbe, ein Staubkörnchen) ist ins Auge geraten und löst eine Reizung aus. Das Auge hat Zugluft bekommen, was zur Rötung des Augapfels führt. In Stresssituationen steigt vorübergehend der Blutdruck, so dass ein kleines Äderchen platzt. Alle auf geführten Ursachen sind keinesfalls gefährlich. Wenn du einen leichten Schmerz in dem Auge vernimmst, dann nehme einen sauberen Lappen, tränke ihn mit kaltem Wasser, schließe das Auge und lege den Lappen für ca 1 Minute auf das gereizte Auge. Das kannst du zwei bis drei Mal am Tag wiederholen. Ansonsten heilt die Rötung in zwei bis drei Tagen wieder ab.

LG von Manfred

Kann eine Entzündung sein

Wahrscheinlich ist ein Äderchen geplatzt. Das kann vorkommen, wenn man beispielsweise das Auge zu viel gerieben hat. Manchmal weiß man nicht, woher es kommt. Meistens geht das nach wenigen Tagen von alleine weg. Wenn nicht, dann solltest du zum Augenarzt gehen. Aber warte erst einmal ab. Du brauchst jetzt nichts zu machen.