Auge angeschwollen?

5 Antworten

Hallo!

Die "Blase", die du da hast, sieht sehr wie ein Hordeolum bzw. Gerstenkorn aus. Diese entstehen durch eine bakterielle Infektion. Ich hatte schon ein paar Male ein Herstellern (allerdings ein kleineres), da ich mir aus Gewohnheit mit meinem Finger öfter ins Auge fahre. Du kannst ein Gerstenkorn mit einem Pickel am Lid vergleichen.

Trotz der leichten Schmerzen, verheilt es von allein. Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, kannst du natürlich auch einen Arzt konsultieren.

Um einem Gerstenkorn vorzubeugen, solltest du immer gründlich dein Make-up entfernen, sodass Bakterien entfernt werden. Ebenso solltest du dir deine Hände mit Seife waschen, bevor du in dein Auge greifst.

Gerstenkörner können auch durch ein geschwächtes Immunsystem oder im Zuge von Akne auftreten.

Ich hoffe, dir damit deine Sorgen genommen zu haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turkey08032021
Fragesteller

Vielen Dank!! Du hast mir damit aufjedenfall viele sorgen genommen :))!

softcatpoop  04.01.2022, 16:46
@Turkey08032021

Gerne!!

Haha nein, ich denke nicht. Es sei denn, du kannst deinen Arzt irgendwie dazu überreden, dir eine Schulbefreiung zu geben. Außerdem kennst du vermutlich deine Klassenkollegen. Die werden dich dafür sicherlich nicht verurteilen :)

derazadii  03.02.2022, 18:16

Hallo,

Mein rechter Auge ist ebenfalls angeschwollen wie im Bild oben.

Kann man eine AU (arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) vom Arzt bekommen?

lg

Das könnte ein Gerstenkorn werden.

Als erstes solltest du dich rund ums Auge abschminken. Das muss jetzt alles schön sauber sein.

Zum Augenarzt solltest du auch mal gehen; mindestens in einer Apotheke vorstellig werden. Die wissen dort oft auch ersten Rat.

Entzündung in Ruhe lassen; geht vorüber ...

Könnte ein gärstenkorn sein oder trennen Drüsen sind verstopft

solltest aber mit zum Arzt gehen

Sieht aus, wie eine Lidrand-Entzuendung! - Bitte geh damit unbedingt zum Augenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turkey08032021
Fragesteller

Heute wird das warscheinlich nichts und morgen hätte ich eigentlich bis 15 Uhr schule… soll ich deswegen nicht zur Schule und zum Arzt? Vielleicht ist es doch nichts schlimmes und dann hab ich umsonst viel Schulstoff verpasst

Turkey08032021
Fragesteller
@stowaway

Naja aber ob ich jetzt Zuhause oder in der Schule bin macht da doch eigentlich nicht großartig einen Unterschied oder?