Ein Vieh ins Auge gestochen und nun angeschwollen was tun?

2 Antworten

Zuerst auswaschen mit lauwarmen reinem Wasser und dann kühlen.

Entscheide selbst wie stark es geschwollen ist und wie weh es tut.

Das Auge is eines der wichtigsten Organe für mich - im Zweifelfall geh zu einer Apotheke und/oder zu einem Arzt.

Zur Not auch in die Notaufnahme, wenn es berechtigt ist für dich.

Auf keinen Fall kratzen oder rumwischen, auch wenn es juckt.

Am besten reinigen und kühlen.

Statt am PC diese Frage zu stellen, könntest du z.B. einen Fachmann/Fachfrau aufsuchen. Hättest du das ohne die heutige Technik nicht auch so gemacht?

alexa177
Fragesteller

Nicht mehr nötig hab was kühles drauf gelegt und es ist weggegangen...