Verfärbungen am Auge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adern gibt es am Auge. Das ist normal. Bei manchen Menschen sind sie deutlicher zu sehen. Der "lila" Felck könnte bedeuten, dass etwas Dunkles z. B. durch das Augenweiß durchscheint. Vermutlich ist es harmlos, aber solltest Du unsicher sein oder Veränderungen auftreten, solltest du das einem Augenarzt zeigen.

Starlight202
Fragesteller

aber dass die adern auf ein mal da waren und davor nicht wundert mich ;)

Kuno33  21.07.2012, 17:58
@Starlight202

Die menschliche Erinnerung und das Sehen ist viel unsicherer, als man so glaubt. Es kann also sein, dass Du die Adern bisher nicht bewusst wahrgenommen hast. Experiementelle Untersuchungen zu Zeugenaussagen machen deutlich, wie leicht man sich täuscht. Bei Zauberern erlebst Du, wie leicht du getäuscht werden kannst.

Gehe damit Vorsichthalber mit zum Augenarzt.Aber nicht lange damit Warten.