Shampoo ins Auge bekommen (sehr rot), muss ich zum Arzt?

11 Antworten

Nur weil man ein wenig Shampoo ins Auge bekommen hat muß man nicht gleich zum Arzt. Das wäscht man aus. Das Auge beruhigt sich wieder, zumal die Rötung minimal ist.

Topolino50  13.09.2021, 14:27

Kann ich nur mit dir gemeinsam mit den augen rollen

Echt, unglaublich mit was die jugend heut zu tage, einen arzt konsultieren will🙄

Sieht fĂĽr mich nicht besorgniserregend aus, halt ein wenig gereizt was aber normal ist, wenn du es noch nicht ausgespĂĽlt hast, spĂĽle es aus und dann passt das.

Solltest du über sie nächsten Tage weiterhim beschwerden haben (brennen, tränen, verklebte Augenlieder o.ä) dann geh zum Arzt.

WĂĽrde ich sagen als Laie.

naadi89
Fragesteller

danke fĂĽr die freundliche antwort!

Passiert mir fast jede Woche -^-^- wird schon nach 5min weg sein - spĂĽl es mit kaltem Waser leicht aus und nicht mit spielen

naadi89
Fragesteller

ist jetzt schon 20 min her :D aber ich warte einfach. habs auch gespĂĽlt aber mein auge ist auch extrem trocken

verreisterNutzer  13.09.2021, 14:01
@naadi89

Das is normal bei mir dauert es manchmal auch richtig lang und durch das alkohol etc im Shampoo trocknet dein Auge so aus -^-^- schönes Auge hast du aber

Nein, du musst nicht zum Arzt. Das Auge ist auch nicht sehr rot, sondern nur etwas rot. SpĂĽle es mit klarem Wasser aus und fertig.

Das ist nach 1 Stunde wieder vorbei.Klar brennt das, es ist unangenehm, aber nicht gefährlich.

naadi89
Fragesteller

dankeschön :)

SirPanda  13.09.2021, 13:58
@naadi89

Gerne. Das hatte ich auch schon ein paarmal. Es gibt Shampoo, das brennt wirklich wie ScheiĂźe, und anderes brennt fast gar nicht.

Ich bin mir fast sicher dass dein Auge in 10 Minuten schon deutlich weiter wieder wird. Aber ich denke du musst dir absolut keine Sorgen machen.

Nein du musst wahrscheinlich nicht zum Arzt, das wird schon wieder.

Falls es schlimm genug ist dass du zum Arzt musst stellt sich diese Frage gar nicht mehr. Vertrau auf dein BauchgefĂĽhl wĂĽrde ich sagen.