Mein rechtes Auge brennt und das tränenwärzchen ist rot was tun?

7 Antworten

"...aber beim rechten ist die innenseite manchmal rotnund vor allem das tränenwärzchen tut weh und ist rot seit einr woche." (ihr Zitat)

Betrieben Sie schon "Selbstmedikation", und das hat sich nicht gebessert seit einer Woche, würde ich persönlich damit vorsorglich mal bei einem Arzt vorstellig werden.

Bei einer Allergie wären beide Augen betroffen. Das was Du gemacht hast ist ganz ok, da es aber seit einer Woche nicht besser wird, bitte unbedingt zum Arzt gehen. Gute Besserung Bärbelfee

Könnte ggf. Heuschnupfen sein... beste Lösung: Augenarzt:)

Levistda
Fragesteller

Aber es ist ja nur ein auge

raubkatze  22.04.2020, 20:06
@Levistda

Habe ich auch. Da durch Baustaub und Erkältung diese Seite in Leidenschaft gezogen wurde, macht sie auch bei Heuschnupfen nun mehr Ärger. Rechts geht bei mir gerade fast nichts. Die Gesichtshälften sind niemals genau gleich. Bei keinem Menschen. Die Abweichungen führen auch zu unterschiedlichen Beschwerden.

Tropfen gegen trockene Augen. Und bei Verdacht auf Heuschnupfen( den hat dieses Frühjahr durch Birkenpollen fast jeder): Cetirizin und abends Haare waschen...

vielleicht solltest du einen Augenarzt zurate ziehen