Hat jemand Tipps wie ich schnupfen wegbekomme?

8 Antworten

Richtig kräftig Nasendusche mit Salzwasser bzw. etwas Salz in warmen Wasser auflösen, ein Nasenloch zuhalten und etwas Salzwasser mit dem anderen Nasenloch hochziehen - kurz innehalten und dann ganz fest auspusten. Dann das selbe beim anderen Nasenloch und das alles 3x wiederholen (alles über dem Waschbecken) - das löst den Schleim und macht die Nase und Nebenhöhlen klar. Wenn sie trotzdem noch zu ist nutze danach Nasic Nasenspray - aber nicht länger wie 5 Tage. Was auch hilft ist ein Wick Inhallierstift.

Und wie immer viel trinken. Etwas Bewegung an der frischen Luft.

Gute Besserung 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inhalieren hilft ganz gut. Nimm einen kleinen Topf und Koche eine Kartoffel. Dann verdrückst du sie mit einer Gabel. Aber das musst du direkt nach dem kochen machen wenn die Kartoffel noch heiß ist. Und dann inhalierst du den Dampf der aus der Kartoffel kommt. Mach das mehrmals täglich, 3 bis 4x.

Ich finde das hilft echt super gut. Soll man früher so gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inhalieren mit Kamille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mofri  02.11.2019, 11:29

Kamille trocknet die Nasenschleimhaut aus! Besser ist Inhalieren mit Salz: 1 EL Kochsalz auf 1 Liter

Heiße Wasser mit Zitrone Pfeffer Zucker Salz zusammen rühren und drinken am Tag 1-2 mal...

Abwarten und Tee trinken.

- Warm einpacken

- ggf. Ein "Dampfbad" also Schüssel, heisse Wasser rein, bspw. Kamillentee rein oder Meersalz, Kopf drüber, Handtuch übern Kopf und den warmen Dampf einatmen.

- warmes trinken

- gucken dass die Nasenschleimhaut nicht zu trocken wird. Ggf. Mit einer Salbe einreiben.

Tomonging  26.09.2020, 13:29

Geht das auch für 12 Jährige?