Ich kann seit 2 wochen nicht niesen?

5 Antworten

Hallo ich kann seit meiner Zahnbehandlung auch nicht mehr niesen. Ich bin eigentlich hausstauballergiker und habe sonst immer niesen können. Aber seit Dezember kann ich es einfach nicht mehr. Die Leute nehmen mich auch nicht ernst und meinen es wäre normal. Kannst du mittlerweile wieder niesen ?

Hey Du.

In die Sonne gucken ist ist wesentlich gefährlicher, als nicht niesen zu können.

Um den Niesreiz in der Nase zu bremsen, spüle deine Nasenlöcher. Salzwasser wäre gesünder, aber ausm Wasserhahn geht auch zur Not.

Nicht Wasser hinterziehen, sondern nur ansaugen und wieder rauspusten. Das machst Du mit jedem Nasenloch einzeln 3-4 Mal hintereinander. Ob Du kaltes oder warmes Wasser nimmst, musst Du für Dich selbst herausfinden.

Wenn bissl Wasser in die Nebenhöhle kommt - mit dem Mund einatmen und kraftvoll durch das eine Nasenloch pusten.

Nase spülen wird Allergikern empfohlen. Lass Dich vielleicht mal vom HNO oder Hautarzt checken. Momentan ist Erntezeit für Getreide.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

ahmedzu
Fragesteller

Vielen Danke aber ist es gefährlich?

ChloeSLaurent  23.08.2018, 22:29
@ahmedzu

Nase spülen? Nein, keinesfalls. Hat mir meine HNO-Ärztin empfohlen.

ahmedzu
Fragesteller

Danke ich meine wenn ich nicht niese?

ChloeSLaurent  23.08.2018, 22:56

Achso! Du meinst nicht niesen können? Nein, das ist nicht gefährlich. Es fühlt sich nur ganz dolle unangenehm an.

Mit Nase spülen vergeht aber dieses Niesdruckgefühl.

Wenn du nicht niesen kannst dann ist das überhaupt nicht schlimm. Stell dir Mal vor du müsstest alle 30 Sekunden niesen, das wäre schlimm...

Hey, es ist etwas länger her mit dem Thema, aber würde gerne wissen wie es aktuell aussieht kannst du wieder niesen ?

Das habe ich noch nie gehört,geh mal zum Artzt . Ich weiß jetzt aber auch nicht ob man Nisen muss oder ob das egal ist .