Wegen Niesen sterben?

5 Antworten

Ja, dabei kann man sich einen Riss im Rachen zuführen! Durch den hohen Luftdruck kann aber auch ein Trommelfell platzen, ein Hörverlust entstehen und tatsächlich können auch Blutgefäße platzen und eine Hirnblutung auslösen!

Eine Hirnblutung kann wiederum zum Tode führen - insbesondere bei fehlender oder erfolgloser medizinischer Behandlung!

Gruß, Martin Harwig

Gelberzauber
Fragesteller

Dann lebe ich schon paar Jahre am Limit.

martinharwig  27.06.2020, 22:50
@Gelberzauber

Merk dir immer: alles kann, nichts muss! 😅

Im Vereinigten Königreich ist bereits ein Mann wegen so einer Unterdrückung einige Wochen ins Krankenhaus gelandet.

Jedes Mal beim Niesen setzt das Herz aus und trotzdem stirbt keiner. Ja, es ist möglich aber sehr sehr unwahrscheinlich

Gelberzauber
Fragesteller

Ernsthaft? Setzt das dabei aus?

TsukiBam  27.06.2020, 22:26
@Gelberzauber

Ja, das soll es. Aber mach dir jetzt bloß keine Gedanken. Ich meine, wie oft hast du jetzt schon genießt ohne das irgendwas passiert ist?

martinharwig  27.06.2020, 22:29
@Gelberzauber

Nein, das ist inkorrekt. Der Blutdruck wird zwar geringer, das Herz hört aber nicht auf zuschlagen!

martinharwig  27.06.2020, 22:40
@TsukiBam

Das sollte kein Angriff, nur eine faktische Klarstellung sein! 👋

Schon vergessen! 😅

Wahrscheinlicher ist, dass man beim Autofahren niest, das Steuer verreißt und gegen einen Baum fährt.

Theoretisch kann das passieren. Aber das ist soooo unwahrscheinlich