Von niesen oder husten können ja bekanntlich im Auge adern platzen! Können auch zum Beispiel Adern im Gehirn Platzen so das?

4 Antworten

Wenn man gesund ist nein, dann kann der Körper das ab. Bzw es sind dann höchstens so kleine unwichtige Blutungen, dass es sehr schnell wieder aufhört und nicht auffällt.

Das Problem ist, dass Leute die z.B. ein Aneurysma im Gehirn haben, davon oft gar nichts wissen. Und wenn das dann platzt, ganz egal wie, oft jede Hilfe zu spät kommt.

Ich kenne jemanden der hatte eins in der Herzarterie, war bis dahin scheinbar komplett gesund und ist plötzlich beim Sport umgekippt, sämtliche Wiederbelebungsversuche umsonst. Woran er starb kam dann erst bei der Autopsie raus.

Aber ich denke solche Fälle sind selten und es ist daher schon sehr großes Pech, wenn es einen trifft. Zumal man es ja auch nicht verhindern kann, jeder niest mal.

Wo nichts ist, kann auch nichts platzen.:)))

Ata717
Fragesteller

Dann brauchen sie sich keine Sorgen mehr im Leben machen.

Ja, das geht auch.

Kann dich beruhigen, tatsächlich sterben viele auf der Toilette beim Stuhlgang an einem Aortenaneurysma durch pressen.

Ata717
Fragesteller

So respektlos einfach Wtf wenn sie keine Ahnung haben von dem was sie reden sparen sie sich und mir die Zeit in dem sie einfach nichts dazu schreiben. Das war eine ernsthafte Frage & das auch nur weil es mich interessiert