Von zuviel zocken geplatzes hirngefäs?

4 Antworten

Du hast 6 Stunden in fast gleicher, monotoner Haltung gesessen, hast auf einen Bildschirm gestarrt (anstrengend, ermüdend) und vermutlich wenig getrunken. Das kann alles zu Kopfschmerzen führen. Dehne dich etwas, mache das Fenster auf, trinke Wasser, lege ggf. ein Wärmekissen auf die Schultern und ein Coolpack auf die Stirn.

Man geht immer von der einfachsten Diagnose aus, erst wenn die ausgeschlossen wird, geht man einen Schritt weiter...

Erstmal, alles ist gut. Du hast höchstwahrscheinlich nur Spannungskopfschmerzen. Das kommt daher da du die ganze Zeit deinen Kopf kaum bewegst. Schaust ja immer auf den Bildschirm. Oder auch durch Überanstrengung der Augen.

Also,

spiel nicht so viel = bessere Gesundheit

Aber

Zu wenig spielen = )-:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht. Trotzdem solltest du es nicht übertreiben und vor allem darauf achten dass du mal eine Pause einlegst, dich dehnst und etwas bewegst, und ausreichend hydriert bist.

Ein Schlaganfall, egal ob durch ein verstopftes oder ein geplatztes Blutgefäß, zeigt sich immer durch neurologische Ausfallerscheinungen. Google -> Schlaganfall Symptome.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung