Kopfschmerzen von Minecraft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen haben Probleme bei Spielen, die die Umwelt aus einer Ego-Perspektive zeigen, weil die optischen Informationen nicht zu denen des Gleichgewichtssinnes passen. Du sitzt ja still auf deinem Stuhl, aber die Augen melden, dass du dich bewegst. Das gleiche, nur genau der umgekehrte Fall, passiert bei denen, denen beim Autofahren übel wird: Der Gleichgewichtssinn meldet Beschleunigungen und Vibrationen, aber ein großer Teil der Umgebung - nämlich der Bus oder das Auto - bewegt sich relativ zum Fahrgast für dessen Augen nicht.

Lege Pausen ein.

Habe leider das gleiche Problem. Ich weiß auch nicht woran es liegt. EgoPerspektive? vielleicht. EgoShooter gehen aber oder New World geht auch. Ich glaube bei Minecraft liegt an allem ein bisschen, EgoPerspektive schlechte Grafik,... Früher vor 8 Jahren hatte ich nicht das Problem. Dabei habe ich es Tage lang gespielt :/ Könnte auch am alter liegen.

so geht es mir auch, am anfang habe ich immer bedwars gespielt, da hatte ich kein e schmerzen aber als ich survival angefangen habe, hats angefangen :(

Leonxtr  28.09.2019, 03:43

OMGG SAME Ich dachte ich wäre der einzige- ich checke einfach nicht wieso ich nur im offlinemodus kopfschmerzen kriege

Ich hatte mit Minecraft noch nie Probleme mit meinem Kopf gehabt. Und das hab ich an Wochenenden weit länger als 2 Stunden gespielt. Mit der Standardgrafik!

MRHERO  04.09.2011, 20:24

Es kommt auf die Personen an. Manchen macht es nichts aus, ich kriege Kopfschmerzen nach 30 minuten. Empfehle 128*128 Pixel Texturepack!!!

download dir ein texture pack mit beserer grafik :D

MatzeKP
Fragesteller

Zum Beispiel?

Link pls.