Wenn man die Nase zuhält, den Mund schließt und dabei Luft aus den Ohren mit Druck rauslässt?

4 Antworten

Neben dem Platzen des Trommelfels werden dabei Bakterien durch die Eustachische Röhre ins Mittelohr gepresst - ein häufiger Grund für Mittelohrentzündungen.

eigentlich nicht, so praktiziert man beim Tauchen den "Druckausgleich"....aber die Luft kommt nicht aus den Ohren raus..... (das nur am Rande)

Der Mund hat zwar über die Eustachi Röhre Verbindung zum Ohr aber nicht nach Aussen. Da müsste erst Trommelfell platzen