nase zuhalten und ganz ark aus nase ausatmen, was passiert?

4 Antworten

Das machen Taucher zum Druckausgleich. Allerdings nicht das man alles ausatmet sondern nur ein wenig. Das entlastet das Tromelfell vom Druck und man kann tiefer tauchen ohne Schmerzen. Über Wasser wirst du es nur leicht knacken hören.

Wenn du das machst, kannst du den Druck auf deinen Ohren ausgleichen. Beim Tauchen muss man das zum Beispiel machen, um den Druckunterschied zwischen Wasser und Ohr auszugleichen.

Du machst einen Druckausgleich. Wenn du aber keinen Druck ausgleichen musst bildet sich ein Überdruck und die Trommelfelle wölben sich nach außen

Der Druck geht auf die Ohren und sie gehen kurz zu. probiers mal, halt nicht zu arg :D