Frage von FallenAngel208, 9

Hamster macht Geräusche beim ausatmen, klingt wie heftiges Ausatmen?

Guten Abend :) Eben ist mein Hamster wach geworden als ich ihm den Wassernapf wieder reingestellt habe. Dann habe ich gehört, wie er Geräusche beim Atmen macht. Es klingt, wie wenn man heftig durch die Nase ausatmet, nur leiser (Hamster sind ja auch kleine Tiere)

Es ist natürlich klar dass ich mit ihm zum Tierarzt gehe, keine Frage.

Im Auslauf ist er mir in letzter Zeit mal unters Bett und mal hinter den Schrank entwischt, wo man nicht saugen kann. Könnte das vom Staub kommen? Oder woher rühren diese Geräusche?

Antwort
von CharaKardia, 6

Nein, das kommt nicht vom Staub. Hamster graben in staubigem Boden und vertragen das problemlos. Es kann von einer Erkältung über Herzprobleme bis zum Tumor alles sein. Dass muss sich in jedem Fall ein Hamster-kundiger Tierarzt ansehen. Adressen bekommst du bspw. über die Hamsterhilfen.

Kommentar von FallenAngel208 ,

Danke, hoffentlich ist es nichts schlimmes :-/ Aber wiederholt haben sich die Geräusche nicht.

Antwort
von hamsterwelt, 5

Nein vom Staub kommt das sicher nicht.
Ich denke es ist eine Erkältung also ein Schnupfen. Gehe dringend zum Tierarzt denn wenn du zu lange wartest kann es zu einer Lungenentzündung biss zum tot führen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community