Ist es normal das Babykatze beim Atmen so ein leises 'klacken' macht?

2 Antworten

meine Katzen haben auch leichte Atemgeräusche, bei ihnen ist alles gut. Aber gerade bei so einem kleinen Ding würde ich auf jeden Fall einfach mal jetzt in der Tierklinik anrufen. Sollte es nicht schlimm sein, bist du wenigstens beruhigt.

Ich bin quasi seit meiner Jugendzeit mit Katzen zusammen. Die Katzen, die ich kenne, atmen nicht ruhig ein und aus, sondern ein leichtes schnurren oder ein leichtes schnarchen. Wenn du das hörst, ist es normalerweise in Ordnung. Das Kätzchen fühlt sich sehr wohl, bedeutet das auf Katzisch.

MarcoAH  15.07.2015, 20:50

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, würde ich in einer Tierklinik anrufen oder mit dem Kätzchen vorbeifahren.

EinEinhorn78
Fragesteller

es ist vereinzelt so ein leises knacken aber nicht immer. ich hab mich jetzt im Internet schlau gemacht und hab jetzt mehr angst alls vorher. es könnte nähmlich eine Lungenentzündung sein weil vlt Milch in die Lunge gelaufen ist

EinEinhorn78
Fragesteller

dabei macht sie ein ganz guten Eindruck

EinEinhorn78
Fragesteller

war leider nicht normal.... RIP...