Lautes Atmen und röcheln vor dem Fenster in der Nacht, was kann es für ein Tier sein?

4 Antworten

Vielleicht ein Dachs, ein Marder, ein Wildschwein oder ein Waschbär? Stelle vor dem Fenster eine Wildtierkamera auf mit Selbstauslöser. Oder bring einen Scheinwerfer an, der losgeht, wenn etwas in den Bewegungsmelder läuft. Dann kommen die Tiere vielleicht nicht so nah ans Haus. Und komische Menschen mit zweifelhaften Absichten dürfte es auch abschrecken.

Von den Waldtieren denke ich kommt am ehesten ein Wildschwein in Frage. Ich würde trotzdem nicht ausschliessen, dass es ein Mensch ist - vielleicht mit einer bestimmten sexuellen Vorliebe....

Du sagst ja wenn ihr den Rollo hochschiebt hört das Schnaufen auf. Ein Tier hört nicht einfach auf zu Atmen, es erstarrt, rennt davon oder macht weiter als wär nichts.

stichelhaar  05.08.2020, 15:19

Aber ein Tier wird heimlich, wenn es Geräusche hört!

Bulldogge könnte es sein oder nimmst eine Lampe gehts schnell zum und dann siehst du nach

Vielleicht ein Igel.

eishoernchen  05.08.2020, 13:01

Hätte auch auf einen Igel getippt. Ich glaube, die schnaufen so (wenn sie sich paaren?)

Jolin237
Fragesteller

Ein Igel ist leider ausgeschlossen, die Geräusche passen überhaupt nicht zu einem Igel, ich habe mir vorhin mehrere Youtube Videos angehört, das Geräusch ist völlig anders