hamster kneift dauernd die augen zu ist das normal?

2 Antworten

hi erstmal ;)

1) ich habe zu deiner Frage meinen Vater, der Tierarzt ist, gefragt zu deriner ersten Frage und er sagt, dass dein Hamster entweder

im Zug steht, wenn das dann soltest du ihn umbedingt woanders hinstellen

oder er ist erschöpft, oder wenn es ein eher langsames und nicht "erzwungenes" zwinkern in langsamen Abständen vorkommt, will er dir damit mitteilen, dass er sich wohlfühlt. aber das ist nur, wenn diese symptome wirklich zutreffen.  :)

2) wenn dellin Hamster als er klein war eine Wasserflasche hatte, solltest du es am besten bei der flasche lassen, da er von keinem anderen Artgenossen gezeigt bekommt, wie er das jetzt genau anstellen soll, dass das wasser in den Mund kommt :D

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen LG

goldangel23  21.12.2015, 01:53

zu punkt zwei: glaubst du wirklich, dass die tiere so dumm sind? die begreifen recht schnell, wie man aus einem napf trinkt

Sandyfriend  21.12.2015, 20:57
@goldangel23

also mein hamster war wirklich so dumm... sry wenn ich vielleicht was falsches gesagt habe aber ich dachte das is so.... naja dann is meiner eben nich so helle...egal ;)

1.) es gibt mehrere gründe für die augen. Entweder hat er zug oder dreck reinbekommen. Beobachte es weiter. Sollte es morgen / übermorgen noch so sein bzw sich verschlimmern, dann geh zum tierarzt.

2.) tiere riechen das wasser. Er wird sicherlich trinken, wenn du nicht gerade schaust :)