Meerschweinchen springt aufeinmal und macht Geräusche dabei?

8 Antworten

Hallo,

du solltest es auf jeden Fall einem Tierarzt vorstellen. Oder wenigstens Gewicht und Verhalten beobachten.

Das es Langeweile ist denke ich nicht, den Meerschweinchen ist es ziemlich egal, ob wir Menschen gerade da sind oder nicht, falls wir nicht gerade Futter haben. ;)

Es könnte allerdings sein, dass der Stall, in dem sie leben zu klein ist, oder zu "langweilig" eingerichtet und sie sich deshalb langweilt.

LG

das ist pure Lebensfreude weil es nicht mehr alleine leben muss

:) ich denke auch das es sich um Freude handelt, meine Meerschweinchen sind auch ab und zu rum-gehüpft, zb als ich sie im Laufgitter auf die Wiese gelassen hab.