Was bedeutet es wenn Meerschweinchen gurren?

7 Antworten

Sie mögen es, das Gurren eines Meerschweinchens ist wie das Schnurren einer Katze oder das wohlige brummen eines Hundes, wenn ihnen etwas gefällt.

Dann hör auf zu streicheln, hier hat wohl keiner ahnung von meeris :D das ist nicht das gleiche wie schnurren bei katzen, das heißt gegenüber dem halter soviel wie, lass mich inruhe ich hab genug von dir, oder auch bei bestimmten Geräuschen die die tiere nicht mögen. Meerschweinchen sollte man generell nicht kuscheln, vielleicht mal drüber streicheln, aber sobald sie weglaufen oder dieses Geräusch machen, hör auf. Auch wenn sie zb fressen, du sie dann streichelst und sie aufhören zu fressen und sich nicht mehr bewegen, lass es, das quält die tiere nur. Lg und viel Glück, lotti :)

wenn es ein entspanntes ''gurren '' ist dann bedeutet das sie sind entspannt und wollen auch kommunizieren. ist es ein hecktisches scharfes gurren dann bedeutet das sie haben angst und oder drohen

Wenn sie gurren, heißt es das sie sich wohlfühlen bzw. es ihnen gefällt.

LG, Falkenherz1