Meerschweinchen ist unzufrieden was tun?

2 Antworten

Geh mal zum Tierarzt. Vielleicht hat es Schmerzen beim Laufen!

Wegen Platz:

Bei sämtlichen Zoofachgeschäften gibt es Freilaufgehege für draußen. Sowas könntest du auch kaufen und vor den Käfig stellen.

Lunaspanka
Fragesteller

Ah, das ist ja toll! Vielen Dank für deine Antwort und ja wir haben schon einen Arzttermin, wegen aber einer anderen sache, dann werden wir das auch gleich überprüfen lassen

cockie04  18.08.2020, 21:12

@Lunaspanka sehr schön, ich wünsche dir und deinen kleinen Freunden eine schöne restliche Woche :)

Vielleicht deutest du einfach die Zeichen falsch und sie sind gar nicht unglücklich. Du bietest ihnen ein gutes und Artgerechtes Leben, dass ist doch schon mal gut. Nicht jedes Meerschweinchen ist gleich und du kannst nicht ihre ausdrücke auf das menschliche übertragen. Ich denke einfach, dass sie etwas überfordert von dem Auslauf sind oder so. Können sie denn Jederzeit zurück in den Käfig?

Lunaspanka
Fragesteller

Sie können normalerweise wieder zurück in den Käfig. Nur wenn ich den Käfig schnell sauber mache dann sollten sie lieber draußen bleiben, dauert aber nicht lang. Auf jeden Fall sind sie jetzt wieder im Käfig und total zufrieden.

Derk49  18.08.2020, 21:31
@Lunaspanka

Haja mach dir keine Sorgen kurz halten sie es natürlich auch draußen aus vielleicht falls nicht vorhanden noch ne Versteckmöglichkeit oder so :)