Meerschweinchen Futter?

4 Antworten

Handelsübliches Trockenfutter ist gesundheitsschädlich und das von Bunny ist mit eines der schlechtesten überhaupt!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Ernährung, Meerschweinchen, Futter)  - (Ernährung, Meerschweinchen, Futter)  - (Ernährung, Meerschweinchen, Futter)

Hallo,

Für normale Meerschweinchen und Kaninchen braucht man eigentlich kein trockenfutter, da leben sie mit natürlicher Ernährung am besten. Lediglich bei Riesenrassen, also Cuys und Riesenkaninchen lässt sich darüber streiten, da die enormen Futterbedarf haben. Auf keinem Fall sollte man Zuckerhaltiges Trockenfutter oder welches mit Getreide füttern, da neigen sie zu Durchfall und dann hat man schnell einen Madenbefall. Wenn dann trockenfutter mit natürlichen Zutaten wie getrockneten Kräutern oder mal ein paar Erbsenflocken als Leckerchen.

LG

Trockenfutter ist nicht geeignet

Hallo 🙋‍♀️

Meerschweinchen sollten gar kein Trockenfutter bekommen und Bunny ist auch allgemein keine gute Marke was Hauptfutter angeht.

Informiere dich über artgerechte Ernährung, denn Meerschweinchen fressen nur frisch und Heu als Hauptfutter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.